Kasten Vorschau auf den 12. Spieltag
am 03.11.2019


PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau


Die vermeintlich leichteste Aufgabe der Saison wartet am Sonntag auf die 46er, wenn sie das Tabellenschlusslicht TSV Neckarau empfangen.

Denn bisher gelang den Neckarauern noch kein Punktgewinn, jedes ihrer bisher acht absolvierten Ligaspiele ging verloren. Da will der PSV nicht das erste Team sein, das diese etwas deprimierende Bilanz aufhellt, wenngleich man in der Vergangenheit immer mal wieder gut war für Überraschungen dieser Art…

Dementsprechend ernst nimmt Coach Duckworth die Begegnung auch, zumal seine Mannschaft mit einem Sieg schon zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreicher wäre als letzte Saison. Da holte man in 14 Hinrundenspielen sechs Siege, die haben die 46er aktuell schon nach 10 Partien geschafft, und vier Spiele stehen noch aus!

Dementsprechend zufrieden zeigt sich auch PM-Vorsitzender Perk, der dem Trainerteam und der Mannschaft bisher hervorragende Arbeit bescheinigt und von deren Zusammenhalt begeistert ist: "Ganz stark, was bei uns gerade zusammenwächst, wir hatten mit Beginn der neuen Saison zehn Neuzugänge zu integrieren, aber mittlerweile ist es, als wären diese Spieler schon immer bei uns gewesen", so der Teammanager.

Inzwischen hat sich auch der relativ große Kader bewährt, da man die vielen krankheits- oder verletzungsbedingte Ausfälle bisher gut kompensieren und relativ konstant seine Leistung bringen konnte. Auch am Sonntag wird mit Dennis Strubel der Kapitän fehlen, hinter dem Einsatz von Goalgetter Bayrakci steht ebenfalls noch ein großes Fragezeichen.

Doch die Statistik aus 31 gemeinsamen Pflichtspielen stimmt zuversichtlich, zumal der PSV hierbei 18 Mal als Sieger vom Platz ging, Neckarau nur neun Partien gewann und es vier Mal zum Remis kam. Auch das letzte Ligaspiel im Mai endete mit einem 4:2 Sieg des aktuellen Tabellenvierten, hoffen wir mal aus 46er-Sicht, dass es nicht der letzte war…

Alle Fußballinteressierte können sich am Sonntag selbst davon überzeugen, der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist ausreichend gesorgt.


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten


Kasten
























.