Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag
(03.10.10)


Badenia Hirschacker -
PSV 46 Mannheim


Zum einem "Duell der Kellerkinder" kommt es am fünften Spieltag in der 2. PM-Liga, wenn die bisher punktlosen Teams von Badenia Hirschacker und dem PSV 46 Mannheim aufeinandertreffen. Beide Mannschaften sind im bisherigen Saisonverlauf weit unter ihren Möglichkeiten geblieben, nimmt man die jeweiligen Vorjahresplatzierungen (4. Platz PSV, 5. Platz Hirschacker) als Maßstab.

Traditionell tun sich die 46er gegen die Badenia äußerst schwer, so weist die Bilanz aus 26 gemeinsamen Ligaspielen gar 13 Mal Hirschacker als Sieger aus. Lediglich drei Spiele konnte der PSV gewinnen (zuletzt 2003!), zehn Mal kam es zum Remis, so auch beim 1:1 im Rückspiel der vergangenen Saison.

Nach den unrühmlichen Vorfällen vom letzten Sonntag, die bisher noch nicht richtig aufgearbeitet wurden, sind die 46er erst mal bemüht, mit einem anständigen und möglichst auch erfolgreichen Auftritt etwas Ruhe ins Umfeld zu bringen. Wegen der personellen Probleme wurde auch noch mal der Vorstand aktiv und verpflichtete mit Arthur Schmidt und Adrian Kaufmann zwei weitere Akteure.

Co-Trainer Peter Menke, der die Mannschaft am Sonntag coachen wird, weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es in Hirschacker ist: "nur mit einer über 90 Minuten konzentrierten und engagierten Leistung können wir dort was erreichen, für die Mannschaft wäre ein Erfolgserlebnis unheimlich wichtig".

Spielbeginn auf dem neuen Kunstrasenplatz am Eiskellerweg ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic wird die Partie leiten.


Tendenz:      4      3      3


Kasten
























.