Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
(03.05.2015)


SV 98/07 Seckenheim -
PSV 46 Mannheim


Zum letzten Auswärtsspiel der Saison geht's für die 46er am Sonntag zum SV 98/07 Seckenheim, dem aktuellen Tabellenfünften. Der ist seit drei Spielen ungeschlagen und gewann letzte Woche bei Kleiber, davor hatte man schon Gartenstadt und Lindenhof ein Remis abgetrotzt. Klarer Aufwärtstrend also bei den Gastgebern, aber auch die 46er kommen nach ihrem letzten Erfolgserlebnis mit breiter(er) Brust.

Zumal man schon im Hinspiel knapp vor einem Sieg stand, sich am Ende aber doch nur mit einem Punkt zufrieden geben musste. Der allerdings begleitete die 46er dann eine ganze Zeit lang, erst vor einer Woche besagter Sieg gegen Ilvesheim, wodurch es im Tabellenkeller nicht mehr ganz so düster aussieht. Jetzt soll es gar noch "heller" werden, denn mit einem weiteren Erfolg könnte man noch in den zweistelligen Punktebereich kommen, was aller Ehren wert wäre.

Personell sieht es bei den Gästen jedenfalls ganz gut aus, zumindest sind für Sonntag keine weiteren Ausfälle zu erwarten… Entsprechend optimistisch äußert sich auch Co-Trainer Decker, der ausgerechnet im Hinspiel sein Comeback gab und maßgeblichen Anteil am damaligen, ersten Erfolgserlebnis hatte: "Ich rechne auch jetzt wieder mit mindestens einem Punkt, wenn wir wie zuletzt unsere Leistung über 90 Minuten stabilisieren können."

Währendessen wurde unter der Woche bekannt, dass sich der Vorstand für die kommende Saison bereits mit einem neuen Cheftrainer einig ist, der demnächst auch der Mannschaft vorgestellt werden soll. Bekanntlich hört der bisherige Coach, Jimmy Kretorz, Ende der Runde aus beruflichen Gründen auf, auch er würde sich bestimmt gerne mit einem Auswärtssieg von den PSV-Fans verabschieden.

Daumen drücken also für die 46er, die in Seckenheim sicher alles dafür geben werden. Der Anpfiff im Otto-Bauder-Stadion erfolgt bereits um 9.00 Uhr Schiedsrichter Hans Zimmermann wird wie schon in der Hinrunde die Partie leiten.


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten


























.