Kasten Vorschau auf den 12. Spieltag
(03.04.2016)


SSV Vogelstang -
PSV 46 Mannheim


Nach der Osterpause steht am Sonntag der 12. Spieltag in der 2. PM-Liga an, wo u.a. der PSV 46 Mannheim beim SSV Vogelstang antreten muss.

Hinter dem kommenden Gegner steckt die ehemalige Privatmannschaft von Grün-Weiß Waldhof, die sich seit letzter Saison dem SSV Vogelstang angeschlossen hat. Nach drei Siegen (vs. Edingen, Scharhof, Neckarau) und einem Remis (Edingen) in 11 Ligaspielen steht der SSV aktuell nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, ist aber nicht zu unterschätzen, wie man schon im umkämpften Hinspiel gesehen hatte.

Hier holten die 46er mit einem 2:0 zwar ihren ersten Saisonsieg, aber es war ein hartes Stück Arbeit, bis dieser unter Dach und Fach war. Dennoch ist PSV-Coach und "Rückkehrer" Roland Lederle, der in früheren Jahren erfolgreich als Jugendtrainer beim SSV Vogelstang arbeitete, optimistisch was das Rückspiel angeht: "Wir haben unter der Woche gut trainiert, die Mannschaft weiß worum es geht und ist fokussiert auf den angestrebten Dreier, um weiter an Blau-Weiß dranzubleiben."

Personell kann der Trainer (fast) aus dem Vollen schöpfen, bis auf Gmyrek und Zimmermann sind diesmal alle Mann an Bord. Jetzt bleibt aus PSV-Sicht nur zu hoffen, dass die Mannschaft die Vorgaben ihres Coaches umsetzen kann, der sich speziell in der Vorwärtsbewegung klarere Aktionen wünscht und in der Chancenverwertung ebenfalls viel Luft nach oben sieht. Aber auch das Defensivverhalten ist noch ausbaufähig, erst letzte Woche bekam die Mannschaft in einem Testspiel gegen B-Ligist DJK Sandhofen eine Lehrstunde in punkto Zweikampfführung und taktischer Disziplin…

Viel Arbeit also weiterhin für den Tabellendritten, den ein Sieg gegen Vogelstang sicher auch beflügeln würde, was bereits die Aufgabe in zwei Wochen gegen Tabellennachbarn VfR Mannheim angeht. "Wir müssen jedes Spiel mit der richtigen Einstellung angehen, denn es ist klar, dass wir nichts geschenkt bekommen, unabhängig von der Platzierung unseres Gegners, siehe Ladenburg letzte Woche...", so PM-Vorsitzender Perk.

Freuen wir uns also auf eine richtungsweisende Begegnung am Sonntag in Vogelstang (Gewann Auf den Ried 8, hinter dem Sportgelände der SpVgg Wallstadt), die Schiedsrichter Maurizio Nastasi um 9.30 Uhr anpfeifen wird.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten


























.