Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
(03.04.11)


PSV 46 Mannheim -
FC Badenia Hirschacker


"Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung" - in Anlehnung an den Schlagerhit aus den Siebzigern denken die 46er gerne an die Hinrunde zurück, als sie ausgerechnet gegen den alten "Angstgegner" Hirschacker ihre Negativserie beenden konnten.

Denn nach vier Niederlagen in Folge kam es am 03.10.2010 endlich zum ersten Saisonsieg! Es war im 27. gemeinsamen Ligaspiel allerdings erst der vierte Erfolg, denn Hirschacker gewann insgesamt 13 Mal, während es 10 Mal ein Remis gab.

Doch nun stehen die Vorzeichen anders, die 46er können mittlerweile eine beachtliche Serie von acht Siegen in Folge vorweisen und finden sich plötzlich im oberen Tabellendrittel wieder! Für die Badenia dagegen läuft es in dieser Spielzeit alles andere als rund, mit lediglich fünf Punkten ist man momentan Ligaschlusslicht...

Bei dieser Konstellation liegt die Favoritenrolle klar beim PSV, der natürlich mit aller Macht seine Erfolgsserie fortsetzen will: "Angstgegner hin, Angstgegner her, wir haben zurzeit einen Lauf und können selbstbewußt das Spiel angehen", so Torwarttrainer Andy Fischer beim Abschlusstraining am Mittwoch. Allerdings macht ihm sein "Schützling" Markus Kobielnik etwas Sorge, der zuletzt nicht den sichersten Eindruck hinterließ.

Aber solange die 46er immer ein Tor mehr schießen als der Gegner, lässt sich das kompensieren, zumal auch am Sonntag wieder ein volles Haus in der PSV-Arena erwartet wird. Startrompeter Paul Kozilek wird in der Halbzeitpause aufspielen, und für kalte Getränke hat der Vergnügungsausschuss ausreichend gesorgt.

Es ist also alles angerichtet für einen unterhaltsamen Sonntagvormittag, Anpfiff ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten
























.