Kasten
Vorschau auf den 14. Spieltag
(03.03.2013)


PSV 46 Mannheim -
FC Badenia Hirschacker


Nach drei Monaten Winterpause startet am Sonntag endlich wieder die 2. PM-Liga, die gleich mit zwei Spitzenspielen aufwartet: so trifft mit dem VfR Mannheim und dem SC Käfertal der Fünfte auf den Vierten, während im Topspiel des Tages Tabellenführer PSV 46 Mannheim den Zweitplatzierten, Badenia Hirschacker, empfängt.

Beide Teams trennt nur ein Punkt voneinander, bei einem Remis könnte gar Verfolger Kurpfalz Neckarau, das beim ESC Blau-Weiß Mannheim evtl. kampflos zu drei Punkten kommt (wenn Blau-Weiß nicht antritt), der lachende Dritte sein...


Aber nicht nur wegen der engen Tabellenkonstellation wollen die Gastgeber alles dafür tun, dass diesmal die volle Punktzahl im heimischen Pfeifferswörth bleibt! Es gilt auch etwas für die miserable Bilanz zu tun, die bei 31 gemeinsamen Ligaspielen erst vier PSV-Siege, aber 12 Remis und 15 Niederlagen ausweist! Auch im Hinspiel gab's nicht viel zu holen, in seinem bisher schlechtesten Saisonspiel unterlag der PSV seinem Angstgegner mit 2:4.

Genug Motivation also für die 46er, die in der Winterpause mit Gerd Kappes, der ausgerechnet von Hirschacker kam, nur einen Neuzugang verpflichteten. Doch das Trainerteam Decker/Kretorz hat vollstes Vertrauen in seinen Kader, wenngleich die Trainingsbeteiligung während der Vorbereitung hätte höher sein können.

Seien wir also gespannt, welches Team am Sonntag besser aus den Startlöchern kommt, langweilig dürfte es aber auf keinen Fall werden! Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3


Kasten

























.