Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
am 02.12.2018


VfB Gartenstadt -
PSV 46 Mannheim


Mit Beginn der Adventszeit startet die PM-Liga am Sonntag bereits in die Rückrunde, wo der zuletzt arg gebeutelte PSV 46 Mannheim beim punktgleichen Tabellennachbarn, dem VfB Gartenstadt, antreten muss.

Wie die 46er, sind auch die Gartenstädter im bisherigen Saisonverlauf etwas unter den Erwartungen geblieben, ihr aktuell achter Tabellenplatz dürfte nicht die Platzierung sein, die sie sich vor Rundenbeginn zum Ziel gesetzt haben. Sechs Siege und zwei Remis stehen nach 15 Spielen auf der Habenseite, fast die gleiche Bilanz wie die der 46er, die allerdings noch das Nachholspiel gegen Kurpfalz Neckarau in der Hinterhand haben.

Die Statistik der kommenden Partie spricht allerdings klar für die Gastgeber, in bisher 19 gemeinsamen Ligaspielen verließ der VfB 15 Mal als Sieger den Platz, nur einmal kam es zum Remis, und lediglich drei Begegnungen konnten die 46er für sich entscheiden, so auch das Hinspiel der aktuellen Saison.

Einen Sieg auch im Rückspiel erhofft sich PSV-Coach Sören Lederle, der nach den beiden letzten Heimpleiten eine Trotzreaktion seiner Mannschaft erwartet. Da kommt die Nachricht vom gerade wiedergenesenen Dennis Strubel gerade recht, "einen Spieler seines Kalibers braucht es jetzt, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen", so PM-Vorsitzender Perk, der über die zuletzt so "zahnlosen" Auftritte der Mannschaft nicht gerade glücklich war…

Hoffen wir also aus PSV-Sicht, dass mit der kommenden Weihnachtszeit auch wieder der Erfolg und die damit verbundene Freude und Zuversicht bei den 46ern zurückkehrt, daran hat es in letzter Zeit etwas gehapert!

Der Anpfiff im Gartenstädter Sportpark am Anemonenweg erfolgt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Antonio Bosco wird die Partie leiten.


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten
























.