Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag (02.12.07)

VfB Gartenstadt -
PSV 46 Mannheim

Die "Woche der Feierlichkeiten" ist vorbei, am kommenden Sonntag bestreitet der PSV sein letztes Qualifikationsspiel der Gruppe C beim VfB Gartenstadt (Beginn 9.00 Uhr).

Während in dieser Gruppe mit Freya Wallstadt, dem VfR Mannheim 2a und dem PSV 46 Mannheim ebenso wie in Gruppe A (Harmonia Waldhof, Rapid Mannheim, Cosmos Neckarau) die drei Qualifikanten für die Meisterschaftsrunde bereits feststehen, geht es an diesem Spieltag in den Gruppen B und D noch um die letzten Tickets für die "Champions League".

Für die 46er gilt es, den guten Eindruck, den sie bisher hinterlassen haben, mit einem weiteren Erfolg zu bestätigen, womit sie in zehn Qualifikationsspielen sechs Siege geholt hätten. Gleichzeitig würde man auch ein bisschen die Statistik gegen Gartenstadt aufwerten, denn nach wie vor weist die Bilanz von elf gemeinsamen Spielen lediglich einen Sieg und ein Unentschieden, jedoch neun Niederlagen aus.

Nach dem letzten Ligaspiel in diesem Jahr beginnen die 46er die Woche drauf bereits mit der Vorbereitung für die anstehenden Hallenturniere, in mehreren Trainingseinheiten im Rhein-Neckar Fußballcenter Mannheim wollen sie sich schon mal einstimmen auf die kommenden Events im Januar 2008...

Tendenz:      2      3      5