Kasten Vorschau auf den 6. Spieltag
(02.11.2014)


PSV 46 Mannheim -
TSV Amicitia Viernheim


"Totgesagte leben länger" - unter diesem Motto wollen die 46er am Sonntag die nächste Begegnung gegen Viernheim angehen. Nach inzwischen fünf absolvierten Saisonspielen, die allesamt verloren wurden, steht der Aufsteiger zwar mit dem Rücken zur Wand, hat aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, in der Hinrunde vielleicht doch noch ein Erfolgserlebnis feiern zu können.

Ob dies gleich gegen Viernheim gelingt, ist jedoch fraglich, zumal auch die bisherige Bilanz für den Gegner spricht: in acht gemeinsamen Spielen gingen die Viernheimer fünf Mal als Sieger hervor, zwei Partien gewann der PSV, und einmal trennte man sich Remis.

Das letzte gemeinsame Punktspiel war allerdings schon im November 2008, in der damaligen Qualifikationsrunde verloren die 46er mit 0:1 und verpassten u.a. auch deswegen die erneute Quali für die sog. "Champions League". In einem Testspiel trafen dann beide Teams noch mal Mitte 2011 aufeinander, hier trennte man sich schiedlich-friedlich 3:3.

Doch das ist Schnee von gestern, am Sonntag heißt's "neues Spiel, neues Glück" - mit dem der PSV in dieser Spielzeit allerdings noch nicht reichlich gesegnet war. Nach wie vor schmerzlich vermisst werden die beiden Langzeitverletzten, Stürmer Markus Anders und Goalie Sören Kaßner, deren Ausfall bisher nicht kompensiert werden konnte. Am Sonntag fällt nun auch noch "Ersatzkeeper" Jens Thorn mit eingeklemmtem Nerv aus, Hakan Topu und Jonas Steegmüller stehen verletzungsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung.

Keine besonders guten Vorzeichen also für die kommende Partie, PSV-Coach Kretorz ist um seine Aufgabe wahrlich nicht zu beneiden... Nichtsdestotrotz werden auch am Sonntag wieder elf Mann auflaufen, die alles für ihr Team geben wollen, genauso wie die treuen Fans, die weiter bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen, auch in diesen sportlich schweren Zeiten.

Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie leiten. Für die Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      2      4      4


Kasten


Kasten

























.