Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
am 01.12.2019


PSV 46 Mannheim -
MFC 08 Lindenhof


Mit Beginn der Adventszeit startet die PM-Liga am Sonntag bereits in die Rückrunde, wo der PSV 46 Mannheim den Tabellenführer, MFC 08 Lindenhof, empfängt. Für die Gastgeber ist es eine ganz besondere Partie, treibt doch die Erinnerung an das skandalöse Hinspiel heute noch manchem Beteiligten die Zornesröte ins Gesicht!

Zur Erinnerung: nach der damaligen 1:4 Führung der 46er schmolz diese zwar bis zur 90. Spielminute auf 3:4, aber mit einer völlig überzogenen Nachspielzeit von 12 Minuten (!) ermöglichte der total indisponierte Schiedsrichter Erwin Seeberger den Lindenhöfern noch deren unverdienten 5:4 Erfolg, der Siegtreffer fiel durch einen Strafstoß mit der letzten Aktion des Spiels…

Unvergessen die damalige Häme der Lindenhöfer Spieler und Zuschauer nach Spielschluss, jetzt muss Revanche her, um diese Schmach zu tilgen! Zwar "darf" Seeberger nie mehr eine Partie mit 46er-Beteiligung pfeifen, aber die drei Punkte, die man eigentlich schon im Sack hatte, sind futsch und sollen jetzt im Rückspiel geholt werden, damit die bisher noch weiße Weste der Lindenhöfer endlich den Fleck bekommt, der schon längst hätte drauf sein müssen!

Zwar gelang dem PSV in bisher sieben gemeinsamen Pflichtspielen nur einmal ein Remis gegen Lindenhof, aber aller Anfang ist schwer… Doch nicht "das, was wir beginnen, zählt, sondern das, was wir fertigbringen" (E. Oesch), unter diesem Motto soll das jetzige Spiel angegangen und diesmal erfolgreich abgeschlossen werden, dann würde auch die "46er-Seele" endlich ihre Ruhe finden!

Seien wir also gespannt, ob dieses Unterfangen gelingt, als Schiedsrichter wurde diesmal Hans-Peter Jöst eingeteilt, der die Partie um 9.30 Uhr in der PSV-Arena anpfeifen wird. Für adäquate Bewirtung (Stichwort "Glühwein") ist bestens gesorgt!


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.