Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag
am 01.10.2017


TSV Neckarau -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag steht bereits der dritte Spieltag an, wo mit dem TSV Neckarau und dem PSV 46 Mannheim zwei Teams aufeinandertreffen, die letzte Woche jeweils eine Niederlage einstecken mussten. Während die kommenden Gastgeber beim Tabellenführer Lindenhof mit 0:12 unter die Räder kamen, mussten auch die 46er bei ihrer unerwarteten 0:2 Heimschlappe gegen Kurpfalz Neckarau feststellen, dass kein Ligaspiel ein Selbstläufer ist…

Entsprechend motiviert müssten jetzt eigentlich beide Mannschaften sein, um den letzten Auftritt vergessen zu lassen, zumindest die Gäste haben sich fest vorgenommen, diesmal mit der gebotenen Entschlossenheit aufzutreten. Denn einen weiteren Ausrutscher kann sich das Team von Trainer Lederle kaum leisten, will man im Kampf um einen der ersten vier Tabellenplätze nicht frühzeitig ins Hintertreffen geraten.

So hat Lederle angekündigt, diesmal mit seiner stärksten Elf aufzulaufen, soweit kein "angedachter" Spieler noch kurzfristig ausfallen sollte… Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war jedenfalls gut, so dass der Übungsleiter zuversichtlich ist, diesmal den erhofften Dreier einzufahren. Allerdings appellierte Lederle an die richtige Einstellung seiner Spieler, die schon vor dem Spiel begänne, beispielsweise mit der pünktlichen Einhaltung des Treffpunkts und einer fitten Verfassung zu Spielbeginn.

Die gemeinsame Bilanz der Kontrahenten aus 27 Ligaspielen (!) schlägt leicht zugunsten der 46er aus, während sie 14 Mal als Sieger vom Platz gingen, gewann Neckarau neun Partien und vier Mal kam es zum Remis. Das vorletzte Pflichtspiel noch aus der Saison 2015/16 endete mit einem ungefährdeten 4:1 Erfolg der 46er, auch in der letzten Partie im Mai dieses Jahres hatte der PSV mit 3:1 die Nase vorne (kein Spielbericht).

Der PSV hofft diesmal auf mehr Unterstützung aus den eigenen Reihen, zuletzt ließ das Interesse ein wenig zu wünschen übrig… Anpfiff auf dem Neckarauer Sportgelände am Kiesteichweg ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Pascal Grandpierre, der zumindest letzte Saison noch selbst als PM-Spieler bei Ilvesheim aktiv war, wird die Partie leiten ;)


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.