Kasten Vorschau auf das 1. Entscheidungsspiel um den 7. CL-Platz (01.06.08)

VfR Mannheim 2a -
PSV 46 Mannheim

Eine kräfteraubende Saison neigt sich dem Ende zu, am Wochenende beginnen endlich die Final - und Platzierungsspiele in der Staffel der Privatmannschaften. Hierbei treffen im Spiel um den siebten Platz der Meisterschaftsrunde die Teams vom VfR Mannheim 2a und dem PSV 46 Mannheim aufeinander.

Für die beiden befreundeten Mannschaften ist dies ein echtes "Glücklos", gemeinsam bestritt man schon die Qualifikationsrunde und behauptete sich anschließend mit ähnlichem Erfolg auch in der Champions League (CL).

Die Bilanz aus sechs gemeinsamen Spielen ist bei jeweils drei Siegen völlig ausgeglichen, die letzte Begegnung am 11.11.07 gewann der VfR mit 2:1. Nach dem Gesetz der Serie wären jetzt wieder die 46er mit einem Dreier an der Reihe…

Obwohl der PSV sein eigentliches CL-Ziel, eine einstellige Abschlussplatzierung, schon erreicht hat, würde man sich zu gerne noch den siebten Platz sichern. Aber auch für den VfR wäre dies ein achtbarer Erfolg.

Man darf also gespannt sein, wer am Sonntag erstmals die Nase vorne hat, Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz im Rhein-Neckar-Stadion ist um 9.00 Uhr.

Tendenz:      3      3      4