Kasten Vorschau auf den 25. Spieltag
am 01.05.2019


PSV 46 Mannheim -
TSV Amicitia Viernheim


Auf zwei Heimspiele innerhalb von fünf Tagen können sich alle PSV-Sympathisanten freuen, wo die 46er am Mittwoch (Feiertag) erst den TSV Amicitia Viernheim empfangen, ehe es wie gewohnt am Sonntag gegen den TSV Neckarau geht.

Den Anfang machen also die Viernheimer, die sich von ihrer überraschend deutlichen 0:11 Klatsche gegen Harmonia Waldhof wieder erholt zeigen und zuletzt gegen die "Kellerkinder" Edingen (9:5) und TSV Neckarau (9:2) zu zwei souveränen Siegen kamen. So behaupten sie nachwievor den zweiten Tabellenplatz, allerdings mit einem deutlichen Zehnpunkte-Rückstand auf Spitzenreiter Harmonia Waldhof.

In der gemeinsamen Pflichtspielbilanz der kommenden Kontrahenten haben die Viernheimer die Nase vorne, von 15 Spielen gewannen sie zehn Mal, viermal ging der PSV als Sieger vom Platz und einmal trennte man sich remis. Das Hinspiel im Oktober letzten Jahres endete mit einem 5:1 Erfolg der Viernheimer.

Für diese Niederlage würden sich die 46er liebend gerne revanchieren, allerdings sind die Vorzeichen hierzu nicht sonderlich gut! So muss PSV-Coach S. Lederle nach dem enttäuschenden 2:2 in Edingen gegen Viernheim gleich auf vier Stammkräfte verzichten, die alle aus privaten Gründen fehlen. Improvisieren ist also angesagt, aber noch ist der Kader ausreichend bestückt, so dass mit Sicherheit elf Mann auflaufen werden…

Ein besonderes Augenmerk müssen die Gastgeber auf die Offensive der Viernheimer legen, die nach Harmonia Waldhof (139) mit 105 Treffern die meisten Tore der PM-Liga erzielt hat, alleine 43 "Kisten" davon machte ihr walisischer Torjäger, John Wells. Da hören sich die 34 Tore von PSV-Goalgetter Abdul Zakaria fast schon wenig an, aber mal schauen, welcher Stürmer am Mittwoch die bessere Tagesform hat…

Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr, erneut wird "Schiri-Oldtimer" Erwin Seeberger die Partie leiten. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.