Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
(01.05.2016)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Wallstadt


Am Sonntag steht bereits der drittletzte Spieltag in der 2. PM-Liga an, wo u.a. der PSV 46 Mannheim zuhause auf die SpVgg Wallstadt trifft. Für die Mannheimer gilt es, die schlechte Heimbilanz der Rückrunde aufzubessern, die in den bisherigen drei Spielen nur einen Sieg, aber zwei Niederlagen ausweist.

Die gemeinsame Statistik beider Teams spricht für die Wallstädter, die in 21 Ligaspielen acht Siege, sechs Niederlagen und sieben Remis verzeichneten. Das Hinspiel im November 2015 aber war eine klare Angelegenheit für die 46er, die mit einem starken Auftritt die Wallstädter im damaligen "Duell der Verfolger" 3:0 schlugen.

Wie die kommenden Gastgeber auch, hat die italienische Mannschaft aus Wallstadt bislang keine sonderlich erfolgreiche Rückrunde absolviert, in den bisherigen sechs Spielen holte sie lediglich fünf Punkte und rutschte vom ehemals vierten Platz nach der Hinrunde aktuell auf den siebten Platz im Niemandsland der Tabelle.

Dennoch bemerkenswert die Anzahl ihrer erzielten Treffer, mit 41 Toren stellt die SpVgg nach wie vor den drittbesten Sturm der Liga, weist aufgrund ihrer 44 Gegentore aber ein negatives Torverhältnis auf. Hier will PSV-Coach Roland Lederle ansetzen und versuchen, aus einer sicheren Defensive heraus, aber mit geballter Offensivpower, den erhofften Heimsieg einzufahren. So könnte vielleicht auch wieder der dritte Tabellenplatz, den momentan der VfR Mannheim mit einem Punkt Vorsprung inne hat, zurückerobert werden…

Obwohl mit Bucher, Gmyrek, Huber, Link C. und Steegmüller weiterhin etliche Spieler verletzungsbedingt ausfallen, ist diesmal das Aufgebot größer als noch letzte Woche, wo es gegen Scharhof notgedrungen zu einem Comeback der "Veteranen" kam. Die können sich am Sonntag aber wieder getrost mit der Zuschauerrolle begnügen und gucken, was der "Nachwuchs" zustande bringt ;))

Hoffen wir also auf eine spannende und unterhaltsame Partie in der PSV-Arena, die Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic wie gewohnt um 9.30 Uhr anpfeifen wird. Für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.