Kasten Vorschau auf den 19. Spieltag
(01.05.11)


SV Grün-Weiß Waldhof
- PSV 46 Mannheim


Am Sonntag ist es wieder so weit, die "Waldhöfer Wochen" stehen an! Den Anfang macht die Partie gegen die Grün-Weißen", ehe es sieben Tage später noch mal gegen Waldhof 3 geht (das Spiel wurde nicht verlegt).

An Grün-Weiß Waldhof erinnern sich die 46er gerne zurück, gelang doch gegen dieses Team in der Hinrunde endlich der erste Heimsieg! Es war gleichzeitig der Start einer Serie von acht Siegen, die erst kürzlich beim 3:3 gegen Hirschacker riss.

Nichtsdestotrotz möchte der PSV am Sonntag alles dransetzen, auch das Rückspiel in Waldhof erfolgreich zu bestreiten, um sich möglichst wieder den dritten Tabellenplatz von Phönix Calcio zurückzuerobern. Dieses Team gewann zwar am Ostermontag ein Nachholspiel gegen Neckarau, verlor davor aber ausgerechnet gegen Grün-Weiß Waldhof relativ deutlich mit 2:7…

Mit diesem jüngsten Erfolg dürften die Waldhöfer selbstbewusst ihr Heimspiel gegen die 46er angehen, wovon auch PSV-Coach Creutz ausgeht: "In dieser Klasse kann jeder jeden schlagen, da darf man sich nicht vom Tabellenplatz blenden lassen!" Auch die bisherige Bilanz beider Mannschaften spricht für die Ausgeglichenheit, von 23 gemeinsamen Spielen gewann der PSV 12 Mal, 9 Mal siegte Waldhof, und zwei Partien endeten Unentschieden.

Die Gäste hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Alsenweg ist bereits um 9.00 Uhr, "PSV-Glücksbringer" Hans Zimmermann wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      3      4


Kasten
























.