Kasten Vorschau auf den 18. Spieltag
(01.04.2012)


PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau PM


Eine Woche nach ihrem enttäuschenden Auftritt in Edingen empfangen die 46er am Sonntag den TSV Neckarau. Von der Tabellenkonstellation scheinbar eine klare Sache für den Gastgeber, gelang doch dem abgeschlagenen Schlusslicht bisher nur ein Saisonsieg (3:1 vs. g/w Waldhof).

Aber die Statistik spricht eine andere Sprache, von 19 gemeinsamen Ligaspielen gewann Neckarau neun Mal, lediglich sieben Partien entschied der PSV für sich, und drei Mal kam es zum Remis. Das Hinspiel endete 8:2 für den PSV.

Man ist also gewarnt im Lager der Blauen, wenngleich man sein Licht nicht unter den Scheffel stellen will: "wir werden das Spiel engagiert angehen und nicht noch mal den Fehler machen, uns vom Gegner einlullen zu lassen", so Co-Trainer Menke beim Abschlusstraining am Mittwoch.

Seine Spieler scheinen jedenfalls gewillt zu sein, den Worten Taten folgen zu lassen, vielleicht auch als kleine Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage in Edingen. Nachdem der zweite Tabellenplatz in weite Ferne gerückt ist, will der PSV nun alles dransetzen, zumindest Vierter in der Endabrechnung werden, das war man ja auch schon die letzten zwei Jahre…

Mit dieser Platzierung könnte man gut leben, um dann in der kommenden Saison vielleicht mal den ganz großen Sprung zu wagen... Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist jedenfalls gut, erst am Mittwoch blieb ein Großteil der Spieler nach dem Training noch zusammen, um beim "Kabinen-TV" Anschauungsunterricht von den großen Bayern zu nehmen ;)

Anstoß zum vorletzten Heimspiel der Saison ist ausnahmsweise schon gegen 9.00 Uhr, da eine Folgeveranstaltung auf dem Platz ansteht. Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic wird die Partie leiten, der Vergnügungsausschuss kredenzt hierbei seine Restbestände Glühwein...


Tendenz:      6      3      1


Kasten

Kasten

























.