Kasten Kleinfeldturnier bei Harmonia Waldhof am 16.05.2015

Das Pulver zu schnell verschossen

Ihr erstes von zwei Kleinfeldturnieren nach Saisonende bestritten die 46er am Samstag bei Harmonia Waldhof. Leider war die Resonanz der Mannschaft auf diesen Wettkampf relativ gering, so dass der PSV 46 nur mit sieben Mann anreiste. Aber immerhin trat man überhaupt an, was man von den Teams vom FV 03 Ladenburg, Blau/Weiß Mannheim und der SpVgg Wallstadt nicht behaupten kann, denn die sagten alle kurzfristig ihre Teilnahme ab!

Das Auftaktspiel gegen den Gastgeber entwickelte sich zu einem spektakulären Fight, an dessen Ende die 46er mit 2:1 knapp die Nase vorne hatten. Die Zuschauer waren Zeuge eines spannenden Spiels mit vielen Torchancen geworden, das im PSV am Ende einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger gefunden hatte. Dementsprechend groß auch die Freude bei "Kultbetreuer" Heiner Diestelkamp, der die Mannschaft auf dem Turnier coachte.

Auch die nächste Partie gegen den VfR Mannheim war lange offen, wobei die 46er beste Möglichkeiten hatten, das Spiel früh zu ihren Gunsten zu entscheiden. Am Ende aber jubelte nur der VfR, dem in der Schlussminute der entscheidende Siegtreffer gelang. Auch Schiri Seeberger konnte sich anschließend über einen zugesicherten Gutschein für eine neue Uhr freuen, die ihm vom 46er-Vorstand in Aussicht gestellt wurde, da er zum wiederholten Mal nicht rechtzeitig abgepfiffen hatte ;)

In der letzten Partie gegen Kleiber war bei den 46ern die Luft raus, entsprechend deutlich fiel auch die 0:4 Niederlage aus. Kleiber agierte effizient und nutzte jeden Fehler aus, da hatte der PSV nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Ein Sieg in der Vorrunde war dann leider zu wenig, um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren, das die Mannschaften von Kleiber und Rapid (1:0) und Seckenheim und Harmonia Waldhof PM (0:2) bestritten. Turniersieger wurde letztlich auch der Gastgeber, der im Endspiel 2:1 gegen Kleiber gewann. Den dritten Platz belegte Rapid (3:1 vs. Seckenheim).

                                                                                                                         -rope-
STATISTIK


Gruppenspiel 1:    Harmonia Waldhof PM - PSV 46 Mannheim    1:2

Tore:
1:0    (3.)
1:1    (4., Puha)
1:2    (5., Wong)

Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - VfR Mannheim 2a    0:1

Tore:
0:1    (15.)

Gruppenspiel 3:    Post SG Kleiber Mannheim - PSV 46 Mannheim    4:0

Tore:
0:1    (3.)
0:2    (5.)
0:3    (11.)
0:4    (14.)


Es spielten:   Kaßner; Kozilek, Lietzau, Link C., Puha, Wong, Zimmermann (alle "special thanx")

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten