Kasten Kleinfeldturnier bei Fortuna Edingen am 27.06.2015

Die 46er in Edingen nur unter "ferner liefen"

Wie in jedem Jahr beendete der PSV 46 Mannheim die Saison mit dem traditionellen Kleinfeldturnier in Edingen.

Im ersten Spiel gegen den VfB Gartenstadt ging man zwei Minuten vor Spielende durch ein klasse Tor von Jens Thorn, der mit einem Weitschuss in Höhe der Mittellinie den Torwart überlistete, in Führung, kassierte aber in der Folgezeit noch zwei Tore (!) und verlor ein fast schon gewonnen geglaubtes Spiel.

In der nächsten Partie gegen den TSV Neckarau gab es eigentlich nur einen Höhepunkt, als ausgerechnet PSV-Goalie Kaßner in der Schlussminute den glücklichen Ausgleichstreffer zum 1:1 markierte.

Die Hoffnung auf ein Weiterkommen hielt im dritten Spiel gegen Sandhofen Constantin "Karton" Puha aufrecht, als ihm eine Minute vor Spielende der wichtige Treffer zum 1:0 Sieg gelang, Mitspieler Thorn hatte ihm zuvor mustergültig die Kugel serviert…

Dann aber der nicht zu erwartende Einbruch im letzten Gruppenspiel, wo man auf das Team vom FV 03 Ladenburg traf. Mit einer indisponierten Leistung verspielte man durch eine 0:2 Niederlage noch den Einzug in die Finalrunde und musste stattdessen die "Zwischenrunde der Verlierer" bestreiten.

Hier traf man auf den VfR Mannheim, der bis zur wetterbedingten Spielunterbrechung bereits mit 2:0 vorne lag. Nach Wiederanpfiff folgte ein weiteres Gegentor, womit die 0:3 Niederlage perfekt war.

Auch die letzte Begegnung im "Spiel um Platz 11", wo man wieder auf den TSV Neckarau traf, ging mit 0:2 verloren, nach der Neckarauer Führung ging Puha's Kopfball nur an die Latte, ehe ein berechtigter Strafstoß die 0:2 Niederlage besiegelte.

So musste man sich am Ende mit dem 12. Platz zufrieden geben und mit einem Trostpreis enttäuscht die Heimreise antreten.

Den Turniersieg holte sich wie schon im Vorjahr der SV 98/07 Seckenheim durch einen 2:1 Sieg gegen die Post SG Kleiber, das "kleine Finale" gewann die SpVgg Sandhofen 2 gegen Rapid Mannheim mit 2:0.

                                                                                                                          -rope-


Es spielten:   Kaßner; Al-Ayyoubi S., Bucher, Ferrera, Huber, Kozilek, Lietzau, Puha, Steegmüller, Thorn


Verlauf

Gruppenspiel 1:    VfB Gartenstadt - PSV 46 Mannheim    2:1

Tore:
0:1    (10., Thorn)
1:1    (11.)
2:1    (12.)

Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - TSV Neckarau    1:1

Tore:
0:1    (5.)
1:1    (12., Kaßner)

Gruppenspiel 3:    SpVgg Sandhofen 3 - PSV 46 Mannheim    0:1

Tore:
0:1    (11., Puha)

Gruppenspiel 4:    PSV 46 Mannheim - FV 03 Ladenburg    0:2

Tore:
0:1    (7.)
0:2    (12.)

"Zwischenrunde der Verlierer":    PSV 46 Mannheim - VfR Mannheim 2a    0:3

Tore:
0:1    (1.)
0:2    (5.)
0:3    (10.)

Spiel Platz 11-12:    PSV 46 Mannheim - TSV Neckarau    0:2

Tore:
0:1    (6.)
0:2    (11./FE)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten