Kasten Kleinfeldturnier bei Fortuna Edingen am 22.06.2013

Die 46er holen den Edinger Pott !!!

"So ein Tag, so wunderschön wie heute" stimmten Mannschaft und Fans des PSV 46 Mannheim an, als die Sensation perfekt war: in einem wahren Herzschlagfinale hatten sie gerade den MFC 08 Lindenhof mit 1:0 geschlagen und einen der größten Vereinserfolge errungen! Denn es war der erste Turniersieg überhaupt seit dem Vereinswechsel 2004, entsprechend ausgelassen wurde danach auch gefeiert, sogar der "Präsi" wurde in voller Montur unter die Dusche gestellt…

Aber der Reihe nach: allzu viel hatte sich der PSV beim diesjährigen Kleinfeldturnier nicht ausgerechnet, stand man doch in der sog. "Todesgruppe" mit Harmonia Waldhof, dem SV 98/07 Seckenheim und Badenia Hirschacker. Aber die vom Trainerteam Decker/Kretorz hervorragend eingestellte Truppe zeigte von Beginn an eine sehr konzentrierte und taktisch disziplinierte Leistung, was sich alsbald auch in den Ergebnissen niederschlagen sollte.

So gelang gleich im Auftaktspiel gegen Seckenheim ein knapper aber verdienter 1:0 Erfolg, dank dem Treffer von Sven Korbus. Es folgte die Partie gegen den nächsten Erstligisten, nämlich Harmonia Waldhof, in der ebenfalls kein Klassenunterschied festzustellen war. Im Gegenteil, der PSV am Ende sogar mit zwei riesigen Torchancen, aber Fredi Dörner scheiterte jeweils in aussichtsreicher Position. 0:0 also, und im letzten Vorrundenspiel traf man auf Badenia Hirschacker, das Team, das den 46ern in der Liga noch den Aufstiegsplatz weggeschnappt hatte. Mit 3:0 hatte man eine kleine "Revanche" parat, Bucher, Thorn und erneut Korbus trafen für den PSV.

Somit war der Gruppensieg perfekt, und das ohne Gegentor, wer hätte das im Vorfeld gedacht… Spätestens jetzt hatten die Jungs um Kapitän Steffen Mödinger Lunte gerochen, und entsprechend motiviert wurde das Viertelfinale gegen denn VfR Mannheim angegangen. Auch hier gelang ein souveräner Auftritt, mit 2:0 (Tore: Cuadros, Mödinger) behielt man die Oberhand und zog verdient ins Halbfinale ein.

Hier traf man auf das Team von der Post SG Kleiber, und in einer umkämpften Partie mit über vier Minuten Nachspielzeit hieß es am Ende 0:0. Ein 9-Meter-Schießen musste also die Entscheidung bringen, und hier hatten am Ende wieder die 46er die Nase vorne! Permanent waren sie unter Zugzwang gestanden, aber auch dank der unglaublichen Nervenstärke ihres überragenden Goalies, Sören Kaßner, der zwei Schüsse hielt, gelang am Ende mit einem 8:7 Erfolg tatsächlich noch der Sprung ins Finale!

Und das war wirklich nichts für schwache Nerven, denn der Gegner, MFC 08 Lindenhof, sah eine Minute vor Spielende schon wie der sichere Sieger aus, nachdem ihnen der Schiedsrichter einen umstrittenen Strafstoß zugesprochen hatte. Aber Teufelskerl Kaßner fischte das Leder im Stil einer Krake noch aus der Ecke, ein Abwurf, ein schneller Pass von Mödinger, dann der platzierte Schuss von Goldjunge Marc Bucher, und plötzlich lag die Kugel im Lindenhöfer Kasten! Und das Beste: danach erfolgte der Schlusspfiff!

Was sich jetzt auf dem (Kunst)Rasen des Edinger Stadions abspielte, braucht man wohl keinem Fussballfan zu erklären, Spieler, Trainer, Fans und Funktionäre lagen sich in den Armen, küssten und herzten sich und konnten gar nicht so recht begreifen, was sich da gerade abgespielt hatte. Der PSV 46 Mannheim hatte das Turnier gewonnen, und das in einer Art und Weise, die Respekt abverlangte!!! Unter ohrenbetäubenden Jubel der Mannschaftskameraden und Fans stemmte ein stolzer PSV-Kapitän Mödinger den Pokal in die Höhe und belohnte die gesamte 46er-Familie mit diesem Mannschaftserfolg für eine herausragende Saison, die somit doch noch ein Happy End gefunden hatte.

                                                                                                                      -rope-

STATISTIK

Gruppenspiel 1:    SV 98/07 Seckenheim - PSV 46 Mannheim    0:1

Tore:
0:1   (6., Korbus S.)


Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - SV Harmonia Waldhof    0:0

Tore:

Fehlanzeige


Gruppenspiel 3:    Badenia Hirschacker - PSV 46 Mannheim    0:3

Tore:
0:1   (8., Bucher)
0:2   (9., Thorn)
0:3   (10., Korbus S.)


Viertelfinale:    PSV 46 Mannheim - VfR Mannheim 2a    2:0

Tore:
1:0   (11., Cuadros)
2:0   (12.+1, Mödinger/FE)


Halbfinale:    PSV 46 Mannheim - Post SG Kleiber    0:0/8:7 n.E.

Tore:
- 0:1
- PSV verschiesst
- 0:2
- 1:2   (Korbus. S.)
- 1:3
- 2:3   (Thorn)
- Kleiber verschiesst
- 3:3   (Dörner)
- 3:4
- 4:4   (Cuadros)
- 4:5
- 5:5   (Mödinger)
- 5:6
- 6:6   (Korbus S.)
- 6:7
- 7:7   (Thorn)
- Kleiber verschiesst
- 8:7   (Dörner)


Finale:    PSV 46 Mannheim - MFC 08 Lindenhof    1:0

Tore:
1:0   (12., Bucher)


Es spielten:   Kaßner; Kobus S., Kozilek, Gmyrek, Mödinger, Dörner, Bucher, Cuadros, Marklowski, Thorn

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten