Kasten Kleinfeldturnier bei Fortuna Edingen am 04.06.2016

46er können Gunst der Stunde nicht nutzen

Voraussichtlich zum letzten Mal bestritten die 46er am Wochenende das traditionelle Kleinfeldturnier in Edingen. Nach einem unglaublichen Hickhack im Vorfeld des Turniers fand sich aber schließlich doch noch eine Mannschaft die gewillt war, die PM-Farben in Edingen zu vertreten.

Aber auch andere Vereine hatten ganz offensichtlich Probleme ein Team fürs Turnier abzustellen, so sagten von den ursprünglich 15 angemeldeten Mannschaften noch insgesamt fünf ihre Teilnahme kurzfristig ab! Allein in der Gruppe B, in die auch die 46er eingereiht waren, fehlten zwei Mannschaften, der SSV Vogelstang und die SpVgg Sandhofen 2. Nur gut, dass mit dem Fanclub Waldhof kurzfristig eine andere Mannschaft für Vogelstang einspringen konnte, die Spiele gegen Sandhofen wurden jeweils mit 3:0 für den Gegner gewertet.

Im Auftaktspiel gegen den Fanclub Waldhof, der am Ende Turnierdritter wurde (2:1 vs. TSV Neckarau), kam es zu einem torlosen Remis, wobei die "Null" hinten hauptsächlich Aushilfsgoalie Nico Lietzau zuzuschreiben war, der in diesem Spiel eine herausragende Leistung zeigte.

Nach über einstündiger Wartezeit ging es im zweiten Spiel gegen die Post Kleiber SG, gegen die man verdient mit 0:2 unterlag.

So kam dem letzten Vorrundenspiel gegen den FV 03 Ladenburg eine besondere Bedeutung zu, ein Punkt hätte den 46ern aller Voraussicht nach gereicht, um sich für die "Zwischenrunde der Gruppenbesten" zu qualifizieren. Doch ein Gegentreffer zum "sudden death" in der vierten Minute der Nachspielzeit zerstörte den Traum!

Die 46er somit nur in der "Zwischenrunde der Verlierer", wo sie auf das Team der SG Hagen-Eilpe trafen. Hier platzte endlich der Knoten, und durch Tore von Mödinger, Stephan und Steegmüller erreichte man mit dem 3:0 Sieg das Spiel um Platz 9.

Gegner hier der alte Ligarivale, VfR Mannheim 2a, von dem man sich nach regulärer Spielzeit 1:1 trennte (PSV-Tor: Kaßner). Ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen, und hier hatten am Ende die 46er die Nase vorne, nachdem alle drei PSV-Schützen (Berchtold, Huber und Mödinger) getroffen hatten, der VfR aber einmal verschoss und Berchtold anschließend zum zweiten Mal traf.

Das Finale bestritten wie schon im Vorjahr der SV 98/07 Seckenheim und die Post SG Kleiber Mannheim, wobei Kleiber diesmal mehr Glück hatte und nach torloser regulärer Spielzeit das Turnier mit einem 4:3 nach Neunmeterschießen für sich entschied.

                                                                                                                          -rope-


Es spielten:   Lietzau; Berchtold, Decker, Ernst, Huber, Kaßner, Menke C., Menke P., Mödinger, Steegmüller, Stephan, Thorn

Special Thanx:   Lietzau; Decker, Menke P.


Verlauf

Gruppenspiel 1:    PSV 46 Mannheim - Fanclub SV Waldhof    0:0

Tore:
Fehlanzeige

Gruppenspiel 2:    SpVgg Sandhofen 2 - PSV 46 Mannheim    0:3

Tore:
Wertung (Sandhofen n.a.)

Gruppenspiel 3:    PSV 46 Mannheim - Post SG Kleiber Mannheim    0:2

Tore:
0:1    (9.)
0:2    (11.)

Gruppenspiel 4:    FV 03 Ladenburg - PSV 46 Mannheim    1:0

Tore:
1:0    (12.+4)

"Zwischenrunde der Verlierer":    SG Hagen-Eilpe - PSV 46 Mannheim    0:3

Tore:
0:1    (1., Mödinger)
0:2    (6., Stephan)
0:3    (10., Steegmüller)

Spiel Platz 9-10:    VfR Mannheim 2a - PSV 46 Mannheim    1:1/3:4 n.E.

Tore:
0:1    (6., Kaßner)
1:1    (7.)
9-Meter-Schießen:
2:1
2:2 (Berchtold)
3:2
3:3 (Huber)
4:3
4:4 (Mödinger)
VfR verschießt
4:5 (Berchtold)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten