Kasten Testspiel am 23.03.2016

PSV 46 Mannheim -
DJK Sandhofen  1:10 (1:5)

Munteres Ostereierschießen im Pfeifferswörth...



Es liegt kein Spielbericht vor!







Kasten
Tore:

0:1  (3.)
0:2  (5.)
0:3  (20.)
1:3  (33., Foks)
1:4  (40.)
1:5  (45.)
1:6  (65.)
1:7  (69.)
1:8  (75.)
1:9  (81.)
1:10  (84.)



Es spielten:

Kaßner/76.Öztek; Kappes, Link C., Öztek, Huber, Ferrera, Dörner, Zimmermann, Foks, Cakmak, Thorn (Berchtold, Ernst, Lederle, Link M., Mödinger, Steegmüller)





Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten

                                                                                                                                -rope-


Testspiel am 28.02.2016

SV Waldhof 3 PM - PSV 46 Mannheim  1:2 (1:1)

Es liegt kein eigener Spielbericht vor!    Hier der Spielbericht von Waldhof 3...

Kasten

Schiedsrichter:      Hans-Peter Jöst


Tore:

1:0  (25.)
1:1  (36., Berchtold)
1:2  (82., Cakmak)








Es spielten:

Kaßner; Lederle, Link M., Gmyrek, Link C., Dörner, Gashi, Berchtold, Foks, Zimmermann, Steegmüller (Cakmak, Ernst, Ferrera, Huber, Thorn)




Testspiel am 21.02.2016

PSV 46 Mannheim - Waldhof Fanclub  4:5 (0:2)

Es liegt kein Spielbericht vor!

Kasten

Tore:

0:1  (32.)
0:2  (41.)
1:2  (56., Steegmüller)
2:2  (67., Steegmüller)
2:3  (79.)
2:4  (82.)
3:4  (84., Cakmak)
4:4  (88., Dörner)
4:5  (89.)





Es spielten:

Kaßner/46. Zimmermann; Link C., Link M., Öztek, Huber, Menke C., Dörner, Cakmak, Steegmüller, Ferrera, Zimmermann/46. Menke P.





Kasten Testspiel am 19.02.2016

PSV 46 Mannheim -
PSV Mannheim II  3:2 (2:1)

Die Auferstehung des Jonas S.

In einem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen die 2. Mannschaft der Aktivität gewannen die 46er am Freitagabend verdient mit 3:2. Hierbei avancierte ausgerechnet der 20jährige Jonas Steegmüller, der in der Hinrunde - auch verletzungsbedingt - auf lediglich drei Einwechselungen kam, mit drei Toren zum Matchwinner!

Im Gegensatz zur 2. Mannschaft, die mit einem 20köpfigen Kader "angereist" war, musste 46er-Coach Roland Lederle auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, da ein Großteil seiner Spieler erkrankt war oder berufsbedingt fehlte. Doch die verbliebene "Rumpftruppe" wuchs über sich hinaus und lieferte gerade in der ersten Halbzeit eine starke Leistung ab, in der auch die spielerischen Momente nicht zu kurz kamen.

So führte ein schneller Konter durch die Mitte zum frühen 1:0, als der Pass von C. Menke beim mitgelaufenen Steegmüller auf halblinks landete, der aus sieben Metern sicher zur Führung einschoss (7.). Der Gegner antwortete mit wütenden Attacken, doch die dicht gestaffelte und von S. Lederle klasse organisierte Abwehrreihe stand gut und ließ keine gefährliche Situation aufkommen.

Ganz anders die "Entlastungsangriffe" der 46er, in der erstmals auch die beiden Winter-Neuzugänge, Felix Berchtold und Kilian Ernst, zum Einsatz kamen und die beide ihre Sache sehr ordentlich machten. So auch in der 18. Spielminute, als Berchtold über die rechte Seite auf Steegmüller passte, der mit einem trockenen Schuss unter die Latte auf 2:0 erhöhte.

Zehn Minuten vor der Pause dann der schmeichelhafte Anschlusstreffer der "Gäste", als der Schiedsrichter beim Herauslaufen von Goalie Kaßner ein Foul gesehen habe wollte und auf Strafstoss entschied, der anschließend verwandelt wurde (35.).

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen zwangsläufig, weil die 46er nach dem frühen verletzungsbedingten Ausscheiden von M. Link und fehlenden Ersatzspielern fortan mit zehn Mann weiterspielen mussten. Die Gäste jetzt mit wesentlich mehr Ballbesitz, ohne daraus allerdings Kapital schlagen zu können.

Immer wieder gelang es den leidenschaftlich agierenden "Gastgebern", ein Bein dazwischen zu bekommen, und wenn doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war da ja immer noch der aufmerksame S. Kaßner, der jedoch kaum vor Probleme gestellt wurde. Bei zwei Aktionen hatte er allerdings auch das Glück des Tüchtigen, als der Ball jeweils an die Latte seines Gehäuses sprang.

So musste letztlich ein Standard in Form eines 18-Meter-Freistosses für den zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:2 Ausgleich herhalten, aber das auch nur, weil sich ein in der Mauer postierter Mann beim Schuss zur Seite drehte, und so den Weg frei machte (73).

Doch unglaublich aber wahr, auch darauf hatten die 46er noch mal eine Antwort parat, als wieder Steegmüller bei einem weiten Ball auf einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste spekulierte, der dann auch tatsächlich in Form eines zu kurz geratenen Rückpasses erfolgte. Den erlief sich Jonas, umkurvte noch den Torwart und netzte zum umjubelten 3:2 Siegtreffer seiner Mannschaft ein (78.).

Dieses Resultat hatte bis zum Spielende Bestand, womit sich die 46er dank ihrer großartigen kämpferischen Leistung selbst belohnten.

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Tore:

1:0  (7., Steegmüller)
2:0  (18., Steegmüller)
2:1  (35./FE)
2:2  (73.)
3:2  (78., Steegmüller)



Es spielten:

Kaßner; Link C., Lederle, Link M., Öztek, Menke C., Berchtold, Zimmermann, Ernst, Steegmüller, Thorn/46.Ferrera





Kasten
Kasten Kasten