Kasten Spielbericht vom 17.07.2013

SV Waldhof -
Valencia CF
   0:0


Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing am Mittwoch der SV Waldhof den FC Valencia. Die über 4000 Zuschauer sahen eine engagierte Leistung des Gastgebers und ein hochverdientes 0:0 im Testspiel gegen den spanischen Topklub.

Man merkte den Blau-Schwarzen die Freude auf den Test gegen einen namenhaften Gegner direkt an. So hatte bereits nach wenigen Minuten Waldhof-Neuzugang Sebastian Szimayer die Führung auf den Fuß, als er frei auf den Kasten des spanischen Rückhalts Diego Alves zulief, es aber dennoch nicht schaffte, das Leder zum Torerfolg über die Linie zu drücken.

Danach begannen auch die Gäste etwas von ihrer Fußballkunst zu zeigen. Joao Pereira hatte nach rund elf Minuten die erste Möglichkeit für Valencia. Nach einem Bilderbuchpass in die Lücke der Mannheimer Hintermannschaft kam er frei vor Goalie Kevin Knödler an den Ball, der aber den satten Abschluss klasse parieren konnte. Nur kurze Zeit später war es erneut Pereira mit dem Torabschluss (16). Auch hier konnte sich Knödler präsentieren und den Abschluss zur Ecke entschärfen.

Im Anschluss an die erste Drangphase des spanischen Erstligisten konnten die Waldhöfer wieder häufiger Offensivaktionen zeigen. Zunächst landete ein aus rund 20 Metern getretener Freistoß von Zeric knapp über dem Kasten, nur wenige Augenblicke später fand Öztürk's Flanke im Zentrum nicht den gewünschten Abnehmer (23).

Nach gut einer halben Stunden hatten die Gäste ihrerseits die größte Chance im ersten Spielabschnitt. Pablo Piatti setzte sich in der Waldhöfer Gefahrenzone gut durch und legte auf den mitgelaufenen Paco Alcacer ab. Dieser traf den Ball nicht perfekt genug, sodass der Abschluss aus freier Position zur einfachen Beute für Knödler wurde.

Die letzte Aktion vor dem Halbzeitpfiff gehört noch einmal den Gastgebern aus der Kurpfalz. Über einen schnell ausgetragenen Konter versuchte Vllaznim Dautaj Nico Müller in der Gasse zu bedienen, leider fehlte beim Zuspiel die Präzision, sodass der Angriff verpuffte.

In der Halbzeitpause wechselte Kenan Kocak nur auf einer Position aus. Für den überzeugenden Kevin Knödler im Kasten kam Eigengewächs Dennis Broll. Sein Gegenüber wechselte das komplette Team aus und präsentierte zur zweiten Halbzeit eine ganz neue Truppe. Die erste Gelegenheit hatte der SVW in Person von Dautaj, der sich recht gut gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte. Sein Schuss konnte allerdings vom neuen Keeper Vicente Guaita abgeblockt werden.

In der 67. Spielminute hatten die Mannheimer ihre größte Möglichkeit zur Führung. Dennis Franzin wurde mustergültig vom eingewechselten Shqipon Bektashi in Szene gesetzt und war allein auf dem Weg zum Kasten der Gäste. Franzin versuchte den Ball in die Mitte auf den mitgeeilten Marcel Sökler zu legen, allerdings war noch ein spanisches Abwehrbein dazwischen.

Valencia zeigte im zweiten Spielabschnitt kaum noch seine spielerischen Möglichkeiten. Chancen wie durch Jonas und Feghouli blieben selten. Der SVW macht in Durchgang zwei überwiegend das Spiel und spielte phasenweise auch den besseren Fußball. Allerdings fehlte in den Torabschlüssen weiterhin das Quäntchen Glück. Huckle (70'), Zeric (73') und Cem Islamoglu (80') vergaben jeweils ihre Möglichkeiten.

Somit blieb es nach 90 Minuten beim verdienten 0:0 Unentschieden. Der SV Waldhof konnte phasenweise dem Europa League-Teilnehmer das eigene Spiel aufzwingen und immer wieder zu Fehlern zwingen, stand selbst aber in der Defensive zumeist sicher und kompakt.

                                                                                                       Quelle: www.svw07.de


Kasten Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   keine


Zuschauer:    4250


Tore:

Fehlanzeige



Es spielten:

Knödler (46. Broll); Müller (86. Becker), Geiger, Islamaglu (90. Yilmaz), Huckle (90. Haag), Öztürk (62. Schleusener), Weimer (60. Banouas), Zeric, Dautaj (55. Bektasi), Franzin (77. Amirio), Szimayer (54. Sökler)



Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten                                                                                                        Fotos: -rope-