Kasten

Rückblick auf die Saison 2004/2005 und Vorschau

Der PSV 46 Mannheim hat die zurückliegende Runde mit dem achten Tabellenplatz abgeschlossen, womit das Saisonziel - ein einstelliger Tabellenplatz - erreicht wurde.

In 26 Spielen (Bilanz: 9/8/9) holte das Team 35 Punkte, bei einem Torverhältnis von 50:58. Lediglich gegen eine Mannschaft (den TSV Neckarau) wurde zweimal verloren, dafür konnte man zwei „Negativserien“ beenden: beim 2:2 gegen den VfB Gartenstadt gelang nach sechs Jahren (!) endlich der erste Punktgewinn gegen die „Gelben“, und der 2:0-Erfolg gegen Morio Feudenheim war der erste 46er-Sieg im zehnten Aufeinandertreffen beider Teams…

Insgesamt hatte die PM über die Saison gesehen 14 Neuzugänge, davon acht in der Hinrunde und sechs in der Rückrunde. Damit dürfte der PSV 46 - entgegen dem sonst eher rückläufigen Trend - die PM mit dem größten Zulauf gewesen sein, eine Tatsache, auf die man stolz sein kann!

Außer Marcus Zupp, der zur SG Viernheim wechselt und Stefano Ferrari, der wegen einem berufsbedingten Auslandsaufenthalt längere Zeit nicht zur Verfügung steht, bleiben beim PSV alle Spieler an Bord, womit der neu gewählte Trainer Andreas Fischer auch in der kommenden Saison auf einen gut bestückten Kader zurückgreifen kann. Zudem stehen mit Sebastian Baruti (22 Jahre, Stürmer) und Sascha Bauer (18/Torwart) bereits zwei weitere Neuzugänge fest.

Am 2. August beginnen die 46er mit der Vorbereitung auf die neue Saison, die den Aufwärtstrend der letzten Jahre weiter fortführen soll. Getreu dem Motto "ohne Fleiß kein Preis" wird die nächste Zeit zweimal pro Woche trainiert, etliche Vorbereitungsspiele runden das ehrgeizige Programm ab. Mit einer neuformierten und gut eingespielten Truppe will der PSV dann Mitte September sein erstes Punktspiel bestreiten, bei dem am besten gleich mit einem Sieg der Grundstock für das Erreichen des Saisonziels - ein Platz unter den ersten fünf - gelegt werden soll.

Der PSV 46 Mannheim bedankt sich bei seinem bisherigen Trainer Werner Gabriel, der die Mannschaft mit kurzen Unterbrechungen fast zehn Jahre betreute und mit ihr durch dick und dünn ging und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Die Mannschaft wird jetzt alles dransetzen, ihrem neuen Trainer, Andreas Fischer, einen guten Einstand zu ermöglichen und verspricht den Fans vollen Einsatz für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2005/2006!