Kasten Sportlicher Rückblick auf die Saison 2008/2009

Jetzt kann's nur besser werden...

Die zurückliegende Saison stand ganz im Zeichen des 25jährigen Jubiläums der 46er Privatmannschaft. Schon deswegen wollte man sich unbedingt wieder für die sog. "Champions League" qualifizieren und dort möglichst noch den 8. Platz des Vorjahres toppen. Doch dieses Vorhaben misslang gründlich!

Bereits im 1. Spiel der Qualifikationsrunde unterlag man dem späteren Gruppensieger, SV 98/07 Seckenheim, mit 1:3. Diese Scharte konnte zwar mit dem überraschenden 2:1 Auswärtssieg in Viernheim wieder ausgewetzt werden, aber das enttäuschende 1:1 im Heimspiel gegen DJK FF Sandhofen zeigte schon die Richtung an, wohin die Reise in diesem Jahr für die 46er gehen sollte…
Auch gegen Cosmos Neckarau reichte es im nächsten Spiel nur zu einem Punkt (1:1), Baruti's Ausgleichtreffer fiel gar erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. Nachdem dann die Begegnung bei der DJK Feudenheim mit 3:5 verloren wurde, war eigentlich klar, dass die CL-Quali nicht mehr zu schaffen war.
In den Rückspielen der Qualifikationsrunde gelang dann auch nur ein Sieg, der mit Bender's 1:0 in Sandhofen noch extrem mager ausfiel. Außer der Begegnung gegen Feudenheim (3:3) wurden alle weiteren Spiele gegen Seckenheim (1:6), Viernheim (0:1) und Cosmos Neckarau (2:4) verloren, womit man am Ende nur den vorletzten Gruppenplatz belegte!
"Trostrunde satt Champions League" hieß es somit für die 46er, die jetzt alles dransetzen wollten, sich mit Erreichen des 1. Gruppenplatzes wenigstens für die 1. PM-Liga der kommenden Saison zu qualifizieren. Doch gleich zu Beginn wurden leichtfertig die Punkte verschenkt, so beim 4:4 in Edingen und auch bei der 2:3 Niederlage bei Waldhof 3, als man jeweils mit 2:0 führte…
Gegen Blau/Weiß Mannheim gelang dann endlich der 1. Sieg (2:1), ehe das 2:2 gegen 07 Metropoli die Mannschaft schon wieder in Zugzwang brachte. Gegen Edingen musste unbedingt ein Sieg her, stattdessen unterlag die Mannschaft zuhause mit 1:5, der absolute Tiefpunkt der Saison war erreicht!
Der Aufstiegszug war endgültig abgefahren und scheinbar befreit vom Druck, holten die 46er in den folgenden zwei Spielen gegen Waldhof 3 (4:1) und Blau/Weiß Mannheim (4:0) doch noch zwei Dreier, bevor das letzte Saisonspiel bei 07 Mannheim wieder mit 1:3 verloren wurde. Unterm Strich blieb auch in der Trostrunde nur der vorletzte Platz, eine echt enttäuschende Saison für den PSV in seinem Jubiläumsjahr!

Insgesamt 20 Spieler kamen in der Saison 2008/2009 zum Einsatz, davon auch fünf Neuzugänge (Kreutzer, Lehmann, Pape, Karstan, Kozilek). Die drei erfolgreichsten Spieler waren Kretorz (9 Tore, 6 Vorlagen), gefolgt von Cutruneo (7/2) und Anders (6/3). Die drei Trainingsfleißigsten waren Creutz (ges. 33 von 46 möglichen Einheiten), gefolgt von Manolo und Anders (beide 30).
Nachdem PSV-Coach Perk im Juni seine dreijährige Trainertätigkeit beendete, wird im neuen Spieljahr das frisch gewählte Trainer-Duo Georg Creutz und Peter Menke die Geschicke der Mannschaft leiten. Sie wollen versuchen, wieder neue Leidenschaft bei den Spielern zu wecken und das Team zu alten Erfolgen zurückzuführen.
Viel Glück dabei :-)

Bilder der Saison:

Kasten Kasten

















Kasten Kasten






















Kasten Kasten

















Kasten Kasten

















Kasten Kasten

















Kasten Kasten