Kasten Sitzung und Saisonabschlussfeier am 28.06.2014

Gemeinsam drinbleiben

Fünf Wochen nach dem letzten Ligaspiel feierten die 46er am Samstag ihren traditionellen Saisonabschluss auf dem Sportgelände des PSV im Pfeifferswörth.

Der Vergnügungsausschuss in Person von Jimmy Kretorz und Rafael Gmyrek hatte noch am Vormittag die Grillsachen eingekauft und im Anschluss mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mannschaftskameraden die Pavillons auf dem Vereinsgelände aufgebaut. Schankwart Andy Fischer war schon unter der Woche fleißig gewesen und hatte bereits die Getränke besorgt und kaltgestellt.

Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen konnten, fand noch eine Mitgliederversammlung statt, die PM-Vorsitzender Roderich Perk pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete. 18 Mitglieder waren zu diesem Zeitpunkt anwesend, und gemeinsam wurden nun die einzelnen Tagesordnungspunkte abgehandelt.

Nach dem Bericht und der Vorausschau auf die neue Runde bzw. der Definition des künftigen Saisonziels vom Vorstand folgte ein sportlicher Rückblick durch das bisherige Trainerteam, Karsten Decker und Jimmy Kretorz.

Erfolscoach Karsten Decker, der aus gesundheitlichen und familiären Gründen sein Traineramt mit Beendigung der Saison niederlegte, bedankte sich im Anschluss noch mal ausdrücklich bei allen PM-Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit während seiner Trainertätigkeit von Juni 2012 bis jetzt. Zu seinem Abschied bekam er anschließend noch einen "WM-Eimer" mit den besten Wünschen vom Vorstand überreicht.

Einen ersten Überblick über den aktuellen Kassenstand verschaffte Kassier Rafael Gmyrek den Mitgliedern, danach konnte jeder noch mal den Bericht im Detail einsehen. In diesem Zusammenhang einigten sich die Mitglieder auch auf einen künftigen "PM-Beitrag" in Höhe von 25.- EUR für die gesamte Saison.

Die anberaumte "Aussprache der Mannschaft" fiel aufgrund geringer Wortmeldungen sehr kurz aus, offensichtlich sind 46er-Akteure glückliche und zufriedene Menschen… Bis auf zwei Spieler, die sich noch etwas Bedenkzeit erbaten, gab es auch in punkto "Wechselabsichten" keine Überraschungen.

Aufgrund des Weggangs von Robert Walkusz schon in der Winterpause war jedoch jeweils eine Position als Kassenprüfer und im Vergnügungsausschuss vakant geworden, die für die kommende Saison nun von Heiner Diestelkamp und Sören Kaßner besetzt werden.

Es folgte die Vorstellung des neuen Trainerteams, das sich folgendermaßen zusammensetzt: neuer Chefcoach ist Jimmy Kretorz, ihm zur Seite steht künftig als Co-Trainer Peter Menke, der seine aktive Spielerkarriere mit Beendigung der letzten Aufstiegssaison langsam auslaufen lässt. Torwart-Trainer ist wie bisher Andy Fischer.

Nachdem die Sitzung gegen 16.00 Uhr beendet war, trafen auch schon die ersten Gäste ein, und das "Grillduo" Jimmy und Peter ließ die Kohlen glühen. Jetzt kam auch die Sonne wieder raus, und bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich eine gemütliche Feier, bei der sich alle Beteiligten wohlfühlten. Selbst auf die WM-Achtelfinalspiele brauchte niemand zu verzichten, denn auch an einen Fernseher war vor Ort gedacht worden.

So verging die Zeit mal wieder wie im Fluge, ehe schließlich um 1.30 Uhr auch die letzten Gäste das Vereinsgelände verließen. Im Juli ist jetzt erst mal ein Monat lang "Sommerpause" angesagt, ehe am 6. August die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.

                                                                                                                          -rope-

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten