Kasten Sitzung und Saisonabschlussfeier am 02.06.2012

Mit neuem Coach zu neuen Ufern

Sechs Wochen nach dem letzten Ligaspiel feierten die 46er am Samstag ihren traditionellen Saisonabschluss auf dem Sportgelände des MHC am Neckarkanal. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mannschaftskameraden hatte der Vergnügungsausschuss in Person von Jimmy Kretorz und Sven Barczak für einen reibungslosen Zeltaufbau gesorgt, bereits am Vortag waren schon die Getränke und das Grillfleisch besorgt worden.

Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen konnten, fand erst noch eine Mitgliederversammlung statt, die PM-Vorsitzender Roderich Perk gegen 14.00 Uhr eröffnete. 18 Mitglieder waren zu diesem Zeitpunkt anwesend, und gemeinsam wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte abgehandelt.

Nach dem Bericht des Präses, dessen Vorausschau auf die neue Runde und die Festlegung des künftigen Saisonziels folgte ein sportlicher Rückblick des bisherigen Teamchefs Georg Creutz. Einen Überblick über den aktuellen Kassenstand gab Kassier Robert Walkusz, danach kam es zu einer Aussprache der Mannschaft.

Die im Anschluss vorgesehene Wahl des Trainerteams für die neue Saison entfiel, da sich die Mannschaft im Vorfeld einstimmig dagegen aussprach bzw. einem Präsidiumsvorschlag zustimmte, dass ab sofort der Vorstand den Cheftrainer zu benennen hat. Nach einer kurzen Pause traten R. Perk und "Vize" Andy Fischer vor die Mitglieder und verkündeten folgende Entscheidung: neuer Teamchef der 46er ist Karsten Decker!

Ehrenmitglied K. Decker war bereits von 2003 bis 2009 als Spieler in der PM aktiv und bewährte sich in diesem Zeitraum auch als Spielführer und 2. Vorsitzender der 46er. Der 36jährige, der mit einer fast 20minütigen, leidenschaftlichen Vorstellungsrede die Mitglieder beeindruckte, wird sich sein künftiges Trainerteam selbst zusammenstellen, wobei Jimmy Kretorz als Co-Trainer schon feststeht.

Der bisherige Chefcoach, Georg Creutz, der in seiner dreijährigen Amtszeit dreimal hintereinander einen respektablen vierten Ligaplatz erreichte, wurde mit großem Applaus aus seinem Amt verabschiedet. Unglaublich viel Engagement und Herzblut hatte er in dieser Zeit in die PM eingebracht, wofür sich der Vorstand ausdrücklich bedankte.

Nachdem die Sitzung gegen 16.00 Uhr beendet war, trafen auch schon die ersten Gäste ein, und Grillmeister Sven Barczak ließ die Kohlen glühen. Jetzt kam sogar die Sonne raus, und bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich eine gemütliche Feier, bei der sich alle Anwesenden wohlfühlten. Zu späterer Stunde kam es auf dem angrenzenden Spielfeld gar noch zu einem Fußballspielchen, wobei mancher Akteur sichtlich Mühe hatte, Füße mit Ball in Einklang zu bringen ;-)

Bei so viel Körperertüchtigung stieg natürlich auch der Getränkebedarf, so dass sich "Kultbetreuer" Heiner Diestelkamp irgendwann gezwungen sah, für Nachschub zu sorgen. Dank seiner Hilfe konnten die Feierlichkeiten aber weitergehen, ehe der Platzwart um 2.30 Uhr den Stromhebel endgültig umlegte und die letzten Gäste erschöpft aber glücklich die Heimreise antraten.

Zum letzten offiziellen Termin trifft sich die PM am 16. Juni noch mal zu einem Kleinfeldturnier in Edingen, danach geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Vorbereitungsbeginn ist am 1. August 2012.

                                                                                                                          -rope-

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten