Kasten Sitzung und Saisonabschlussfeier am 03.07.10

Feiern wie die Weltmeister

Nach einer langen und erfolgreichen Saison luden die 46er am Samstag zu ihrer traditionellen Saisonabschlussfeier im "Sportpark Pfeifferswörth" ein.

Doch vor der Kür stand erst die Pflicht in Form einer konstituierenden Sitzung, an der 21 PM-Mitglieder teilnahmen. Neben dem Bericht des Vorsitzenden, einem sportlichen Rückblick des Trainers, dem vorläufigen Kassenbericht und einer ausführlichen Aussprache der Mannschaft, fanden auch Wahlen statt.

Hier wurden Georg Creutz und Peter Menke in ihrer Funktion als Chef - bzw. Co-Trainer bestätigt. Zum neuen "Spielführer-Trio" der kommenden Saison wählte das Team Przemyslaw Kretorz, Roland Möckel und Jens Thorn. Und als neue Mitglieder des Vergnügungsausschusses stellten sich Robert Walkusz und Roderich Perk zur Verfügung.


Hier alle gewählten Personen im Überblick:

Cheftrainer: Georg Creutz
Co-Trainer: Peter Menke
Spielführer: 1. Przemyslaw Kretorz   2. Roland Möckel   3. Jens Thorn
Vergnügungsausschuß: Robert Walkusz;   Roderich Perk


Erstmals wurden im Rahmen der Abschlussfeier auch die Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen der zurückliegenden Saison vorgenommen.


Hier die Preisträger:

Torschützenkönig 2009/2010: Markus Anders
Vize-Torschützenkönig 2009/2010: Jens Thorn
Trainingsfleißigster 2009/2010: Christian Kozilek
Bester Spieler 2009/2010: Przemyslaw Kretorz


Nachdem die Sitzung gegen 15.30 Uhr beendet war, kam es zum ersten Highlight des Tages, der Übertragung des WM-Viertelfinalspiels Argentinien - Deutschland. "Rolle" Möckel hatte einen riesigen 52-Zoll-Flachbildschirm mitgebracht, und zusammen mit den nach und nach eintrudelnden Angehörigen und Gästen der PM stieg ruckzuck eine rauschende Party, dank der überragenden Leistungen unserer WM-Helden!!!

Überall sah man nur noch freudentrunkene Menschen die sich in den Armen lagen und immer wieder "Deutschland, Deutschland" skandierten. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr, und ehe man sich versah, waren auch fast schon die Getränkevorräte geleert, kein Wunder bei diesen tropischen Temperaturen ;-)

Aber schnell war für Ersatz gesorgt, und so dauerten die Feierlichkeiten noch bis spät in die Nacht an, ehe irgendwann auch dieser denkwürdige Tag zu Ende ging.
                                                                                                                           -rope-