Die 46er feiern ihr 20jähriges Jubiläum!

Männer der ersten Stunde...


Grußwort des PM-Vorstandes zum 25. Januar 2004:

Glückwunsch an die Privatmannschaft!

Heute vor 20 Jahren meldete unser Ehrenvorsitzender, Friedrich Schmitt, die PM offiziell beim Badischen Fußballverband an. In der Folgezeit etablierten sich die 46er als eine spielstarke Mannschaft in dieser - in Fußballdeutschland einmaligen - Liga, und erarbeitete sich schnell einen hervorragenden Ruf.
Ihre bisher größten sportlichen Erfolge feierten die 46er in der Saison 1994/95 mit der Meisterschaft in der D-Klasse und der Vizemeisterschaft der B-Klasse im Jahre 1998/99. In der aktuellen Saison (A-Klasse) belegt die PM z. Zt. einen Mittelfeldplatz, den man in der Rückrunde möglichst nach oben hin ausbauen will.

Der Vorstand möchte sich heute bei allen Mitgliedern der 46er-Familie, die im Laufe dieser 20 Jahre aktiv am Zustandekommen dieses Jubiläums mitgewirkt haben, herzlich bedanken!

Wir können stolz darauf sein, dass wir uns auch in den letzten Jahren, in denen sich der Fußballsport nicht gerade über üppige Zuwachszahlen erfreuen konnte, behauptet haben! Durch dick und dünn sind wir gegangen, haben sogar die Querelen im Hauptvorstand des Vereins überstanden und sind im Seniorenbereich mittlerweile das einzig verbliebene Aushängeschild des Vereins in dieser Sportart!
Umso bedauerlicher ist es, dass sich die Unterstützung seitens des Hauptvereins oft in Grenzen hielt, und fast alles, was die PM erreicht hat, musste sie sich hart erkämpfen. Doch diese Stärke hat uns immer ausgezeichnet, wir lassen uns nicht so schnell unterkriegen!

In diesem Jahr sind verschiedene Aktivitäten geplant, um das Jubiläum angemessen zu begehen. Wir laden schon jetzt alle "Interessenten" herzlich ein, die 46er-PM näher kennen zu lernen und sich selbst ein Bild von dieser sympathischen Truppe zu machen. Den eines hat uns schon immer ausgezeichnet: bei uns steht die Kameradschaft und Geselligkeit an erster Stelle! Und wir feiern die Feste wie sie fallen...

In diesem Sinne, lasst uns anstoßen auf die nächsten 20 Jahre...

Roderich Perk                  Werner Gabriel
 Vorsitzender                     stellvertr. Vors.