Kasten

Hallenturniere 2005 erfolgreich absolviert

Turnier TSV Viernheim:

Die 46er haben einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hingelegt, das traditionell mit der Teilnahme an zwei Hallen-Fußballturnieren begann. Den Anfang machte am 2. Januar das Turnier beim TSV Vierheim, ehe man sechs Tage später beim Schiedsrichter-Turnier des SV Waldhof erneut die Sportschuhe schnürte.

In Vierheim traten insgesamt 13 Mannschaften an, wobei der PSV in der Gruppe B auf die Teams von ESC Blau/Weiß Mannheim, SV Waldhof 3 und SV 98/07 Seckenheim traf.

Das Turnier begann recht vielversprechend für die 46er, denn bereits im ersten Spiel gegen Blau/Weiß gelang ihnen ein verdienter 3:1 Sieg, die Torschützen waren J. Kretorz, G. Cutruneo und S. Grasso. Nach einem 1:1 Unentschieden gegen Waldhof (Torschütze: S. Grasso) machte man durch einen knappen 1:0 Erfolg gegen Seckenheim (Torschütze: M. Zupp) den Gruppensieg perfekt.

Somit stand die Viertelfinalpaarung gegen den 2. der Gruppe C, die Post SG Kleiber, fest. Trotz zahlreicher Chancen kamen die 46er in dieser Begegnung jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus (Endstand 1:1, Torschütze: G. Cutruneo), so dass ein 9-Meter-Schiessen die Entscheidung herbeiführen musste. Hier hatte nach spannendem Verlauf schließlich der spätere Finalist Kleiber das bessere Ende für sich (Endstand i. E. 5:6, Torschützen: P. Menke, J. Thorn, M. Zupp, G. Pascarella, S. Grasso), und der PSV musste sich damit trösten, ungeschlagen (nach regulärer Spielzeit) aus dem Turnier ausgeschieden zu sein.

Es spielten:   Thorn; Zupp, Walkusz, Kretorz, Menke, Decker, Stefanyk, Pascarella, Grasso, Cutruneo

Turnier SV Waldhof:

Am 8. Januar fand dann das Turnier beim SV Waldhof statt, hier trafen die 46er bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt 12 Mannschaften in ihrer Gruppe auf den SV Harmonia Waldhof, den KFV Ost-Uckermark und die DJK Feudenheim Euromat.

Erwartungsgemäß unterlag man in der ersten Begegnung gegen Harmonia Waldhof mit 3:6, aber immerhin gelang es, gegen diese Ausnahmemannschaft drei Tore zu erzielen (Torschützen: R. Perk, S. Grasso und G. Pascarella).

Es folgte das schon vorentscheidende Match gegen das ostdeutsche Team aus Uckermark, wo die 46er einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Erfolg umwandeln konnten. Dem dreifachen Torschützen Axel Rieder gelang hierbei das Siegtor erst zwei Sekunden vor Spielende...

Das letzte Vorrundenspiel gegen die Truppe aus Feudenheim verlor man zwar mit 2:4 (Torschützen: S. Grasso und G. Cutruneo), doch aufgrund des Torverhältnisses konnte sich der PSV als zweitbester Gruppendritter doch noch für das Viertelfinale qualifizieren.

Hier trafen die 46er auf das bis dato siegreiche Team des TSV Neckarau, das man in einer äußerst spannenden Partie (u.a. hielt Jens Thorn einen Strafstoß) mit 4:3 schlagen konnte (Torschützen: R. Perk, A. Rieder, G. Cutruneo und K. Decker).

Im ersten Halbfinale kam es dann zur Auseinandersetzung mit der sympathischen Mannschaft des SV (Berlin-) Schönefeld, gegen die man leider mit 2:3 (Torschützen: G. Cutruneo und S. Grasso) den Kürzeren zog. Das zweite Halbfinale bestritt Harmonia Waldhof gegen DJK Feudenheim, wobei sich hier die Waldhöfer mit 2:0 durchsetzen konnten. Somit trafen die Teams vom PSV und Feudenheim im Spiel um Platz 3 zum zweiten Mal aufeinander. Aber diesmal hatten die 46er im 9-Meter-Schiessen mehr Glück als in Viernheim, den nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit gelang ihnen dank eines von Jens Thorn gehaltenen Schusses ein knapper 5:4 Erfolg gegen den äußerst fairen 4. Sieger DJK Feudenheim (Torschützen: G. Cutruneo, J. Thorn, P. Menke, S. Grasso und R. Rieder).

Danach herrschte ein grenzenloser Jubel beim Überraschungsteam der 46er, es war schließlich der erste zählbare Erfolg in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte beim Polizeisportverein Mannheim. Dass mit dem Erfolg auch die Startgebühr ausgeglichen werden konnte, war das Tüpfelchen auf das "i", und bei einigen Gläsern Bier ließ man ein denkwürdiges Turnier ausklingen.

Es spielten:   Thorn; Perk, Walkusz, Rieder, Menke, Decker, Pascarella, Grasso, Kurz, Cutruneo

                                                                                                                                           -rope-