Kasten Hallenturnier beim TSV Viernheim am 22.01.06

Der PSV ohne Fortune

Trotz einer insgesamt ansprechenden Leistung kamen die 46er beim diesjährigen Viernheimer Hallenturnier nicht über die Vorrunde hinaus. Viel Pech, aber auch Unvermögen im Abschluß besiegelten das frühe Aus, so daß am Ende außer Spesen nicht viel gewesen war...
Im ersten Spiel trafen die 46er auf den aktuellen Tabellenführer der PM-Klasse A, den FV Brühl 3. Zweimal gelang es, dank dem überragenden Gianni Cutruneo, in Führung zu gehen, aber Brühl hatte jeweils die passende Antwort parat, und das immer unter Zurhilfenahme des Innenpfostens...
Anschließend ging es gegen den Gewinner des Waldhöfer Turniers, den SV Waldhof grün/weiß. Hier muß man von einer klaren Benachteiligung der 46er durch den Schiedsrichter sprechen, der erst ein Handspiel und kurz darauf ein Foul der Waldhöfer im Strafraum nicht ahndete. Durch einen Konter geriet man schließlich endgültig auf die Verliererstraße, wenngleich sich speziell in den Schlußsekunden mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich bot.
Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Schönau grün/weiß, der später erst im Finale an Harmonia Waldhof scheiterte, hätte dem PSV ein Unentschieden zum Viertelfinaleinzug gereicht. Doch schon früh lag man mit 0:2 zurück, ehe Manolo seine Farben noch mal heran brachte. Im Anschluß ergab sich noch eine "hundertprozentige" Chance zum Ausgleich, aber auch diese Möglichkeit blieb ungenutzt, so daß man am Ende mit leeren Händen da stand.

Es spielten:   Bauer; Cutruneo, Decker, Gencyilmaz, Grasso, Menke, Pascarella, Perk, Stefanyk, Thorn


Statistik

Gruppenspiel 1:    PSV 46 Mannheim - FV Brühl 2:2

Tore:
1:0    (2., Cutruneo)
1:1    (6.)
2:1    (7., Cutruneo)
2:2    (9.)

Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - SV Waldhof grün/weiß 0:1

Tore:
0:1    (7.)

Gruppenspiel 3:    PSV 46 Mannheim - TSV Schönau grün/weiß 1:2

Tore:
0:1    (3.)
0:2    (4.)
1:2    (8., Gencyilmaz)