Kasten Hallenturnier beim SV Waldhof am 12.01.08

In Waldhof nichts zu holen

Beim diesjährigen Hallenturnier in Waldhof war für die ersatzgeschwächte Truppe des PSV 46 Mannheim bereits nach der Vorrunde Schluss! Ohne Punkt und einem ernüchternden Torverhältnis von 3:13 war diesmal "außer Spesen nichts gewesen", im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren, als jeweils das Viertelfinale erreicht wurde.
In der Hammergruppe B trafen die 46er gleich im ersten Spiel auf den späteren Turniersieger Harmonia Waldhof, gegen den man in einer recht einseitigen Begegnung mit 1:8 unterlag. Fast im Minutentakt musste PSV-Goalie Sascha Knoll hinter sich greifen, ehe Peter Menke kurz vor Spielende doch noch der Ehrentreffer gelang.
Der Gewinner des Viernheimer Turniers, die SpVgg Freya Wallstadt, war der nächste Gegner in der Vorrunde. Aber jetzt besannen sich die 46er endlich auf ihre Tugenden und gestalteten das Spiel relativ ausgeglichen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jens Thorn brachte erst ein platzierter Weitschuss die Entscheidung zugunsten der Wallstädter.
In der letzten Begegnung gegen die DJK Feudenheim schoss dann Jens Thorn seine Farben sogar in Führung, mit einem Sieg hätte sich der PSV doch noch fürs Viertelfinale qualifiziert. Aber ein Doppelschlag innerhalb von einer Minute und ein seltenes Kopfballtor besiegelte das frühe Aus für die 46er, die sich jedoch schon kommende Woche beim Karlsruher Hallenturnier rehabilitieren machen können.

Es spielten:   Knoll; Bender, Decker, Gencyilmaz, Lill, Menke, Pascarella, Perk, Thorn

Statistik

Gruppenspiel 1:    SV Harmonia Waldhof - PSV 46 Mannheim    8:1

Tore:
1:0    (1.)
2:0    (2.)
3:0    (3.)
4:0    (5.)
5:0    (6.)
6:0    (7.)
7:0    (9.)
7:1    (13., Menke)
8:1    (13.)

Gruppenspiel 2:    SpVgg Freya Wallstadt - PSV 46 Mannheim    2:1

Tore:
1:0    (4.)
1:1    (5., Thorn)
2:1    (6.)

Gruppenspiel 3:    PSV 46 Mannheim - DJK Feudenheim Euromat    1:3

Tore:
1:0    (7., Thorn)
1:1    (7.)
1:2    (8.)
1:3    (9.)

alle Ergebnisse

Kasten Kasten