Kasten Hallenturnier beim SV Waldhof
am 11.01.2014

Missglückter Start ins Jubiläumsjahr

Mit einer Enttäuschung begann das neue Fußballjahr für den PSV 46 Mannheim, der beim traditionellen Waldhöfer Hallenturnier bereits nach der Vorrunde auschied. Nur gut, dass der ursprünglich gar nicht nominierte Jhon Cuadros noch kurzfristig einspringen konnte, denn er markierte die beiden einzigen Tore seines Teams.

Im Auftaktmatch gegen Waldhof 3 avancierte aber Goalie Sören Kaßner zum besten Mann seiner Mannschaft, was schon einiges über den Spielverlauf aussagt. Die 46er ohne eine zwingende Torchance, nur dank ihres überragenden Torwarts hieß es bis eine Minute vor Spielschluss 0:0, ehe Waldhof noch einen Strafstoß zugesprochen bekam und die Partie doch noch gewann.

Im zweiten Spiel stand man somit schon gehörig unter Erfolgsdruck, und das ausgerechnet im "Vereinsderby" gegen Rapid, dem späteren Finalisten. Doch es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Match, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Ein Latten - und Pfostentreffer der 46er verhinderte einen durchaus möglichen Sieg, aber mit dem 1:1 konnten sie letztlich auch zufrieden sein, zumal sie ihr Goalie erneut mit unglaublichen Reaktionen im Spiel gehalten hatte.

Die Entscheidung ums Weiterkommen fiel also in der letzten Gruppenbegegnung gegen Berlin-Schönefeld, wo die 46er zu Beginn die klar bessere Mannschaft waren. Aber beste Torgelegenheiten blieben ungenutzt, während sich Berlin als "Meister der Effektivität" zeigte und mit drei Schüssen im gesamten Spiel zwei Tore erzielte! Das reichte zum Sieg, und somit war das Turnier für die 46er bereits um 14.00 Uhr beendet!

Das Spiel um Platz drei gewann am Ende der VfB Gartenstadt gegen Waldhof 3 mit 5:4 nach Siebenmeterschießen (0:0). Den Turniersieg schließlich holte sich Harmonia Waldhof, das sich nach Verlängerung (0:0) und ebenfalls Siebenmeterschießen mit 3:1 gegen Rapid Mannheim durchsetzte.

                                                                                                              -rope-

Statistik


Es spielten:   Kaßner; Gmyrek, Korbus, Kozilek, Manolo, Wilhelm, Cuadros, Thorn, Wong


Gruppenspiel 1:    SV Waldhof 3 - PSV 46 Mannheim    1:0

Tore:
1:0    (12./FE)

Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - Rapid Mannheim    1:1

Tore:
0:1    (3.)
1:1    (11., Cuadros)

Gruppenspiel 3:    SV Berlin-Schönefeld - PSV 46 Mannheim    2:1

Tore:
1:0    (8.)
1:1    (9., Cuadros)
2:1    (11.)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten