Kasten Hallenturnier beim SV Waldhof
am 09.01.10

Sudden Death im Halbfinale -
PSV wird Turnierdritter

Eine starke Leistung zeigte der PSV 46 Mannheim beim diesjährigen Schiedsrichter-Hallenturnier des SV Waldhof: in der ausgeglichen besetzen Gruppe C verlor man lediglich das erste Spiel gegen Rapid Mannheim mit 1:2.

Durch einen "Last-Minute-Sieg" gegen DJK Feudenheim (1:0/Möckel) und den 2:0 Erfolg gegen Waldhof 3 sicherte man sich dennoch den Gruppensieg und traf dadurch im Viertelfinale auf den Zweiten der Gruppe B, den ASV Feudenheim.

Hier avancierte Neuzugang Marc Bucher mit zwei Toren fast zum Matchwinner, am Ende stand ein ungefährdeter 3:1 Sieg gegen den momentanen Liga-Primus der Feldrunde! Somit hatten die 46er beim Schiedsrichter Siegfried-Szekessy-Gedächtnis-Turnier seit langem mal wieder das Halbfinale erreicht!

Entsprechend dramatisch entwickelte sich selbiges dann auch, wobei der VfB Gartenstadt als Gegner den Part des "Spielverderbers" übernahm: denn nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, so daß ein Sieben-Meter-Schießen die Entscheidung herbeiführen musste. Hier hatten die Gartenstädter das Quäntchen mehr Glück, als PSV-Akteur Möckel beim Stand von 3:3 nur die Latte traf.

Doch von allzu großer Enttäuschung keine Spur bei den 46ern, die jetzt im Spiel um Platz 3 erneut auf DJK Feudenheim trafen. Doch dazu kam es nicht mehr, weil die Italiener aus Unmut über das Procedere ihres verloren gegangenen Sieben-Meter-Schießens gegen Rapid Mannheim erst gar nicht mehr antraten...

Somit gewann der PSV zum zweiten Mal nach 2005 den dritten Platz und konnte sich neben Pokal und Urkunde auch über 50.- EUR Siegprämie freuen, die ihr Goalie Sascha Knoll bei der Siegerehrung überreicht bekam.

Den Turniersieg holte sich übrigens Rapid Mannheim durch ein 3:1 n.V. gegen den VfB Gartenstadt.

Es spielten:   Knoll; Baruti, Bucher, Fabian, Manolo, Marklowski, Möckel, Thorn
                                                                                                                                                  -rope-


Statistik

Gruppenspiel 1:    Rapid Mannheim - PSV 46 Mannheim    2:1

Tore:
0:1    (Baruti)
1:1   
2:1   

Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - DJK Feudenheim    1:0

Tore:
1:0    (Möckel)

Gruppenspiel 3:    SV Waldhof 3 - PSV 46 Mannheim    0:2

Tore:
0:1    (Thorn)
0:2    (Möckel)

Viertelfinale:    PSV 46 Mannheim - ASV Feudenheim    3:1

Tore:
1:0    (Thorn)
2:0    (Bucher)
2:1   
3:1    (Bucher)

Halbfinale:    VfB Gartenstadt - PSV 46 Mannheim    1:1/5:4 n.S.

Tore:
1:0   
1:1    (Baruti)

Siebenmeter-Schießen:

0:1    (Fabian)
1:1   
1:2    (Thorn)
2:2   
2:3    (Baruti)
3:3   
3:3    (Möckel verschiesst)
4:3   
4:4    (Manolo)
5:4   

Spiel um Platz 3:    DJK Feudenheim - PSV 46 Mannheim    0:3*

Tore:
* Wertung (Feudenheim tritt nicht an)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten