Kasten Hallenturnier beim VfR Mannh.
am 07.02.2015

Starke Vorstellung beim Neidig-Cup

Beim erstmals vom VfR Mannheim ausgerichteten "Neidig-Cup", einem Hallenturnier für Privat- und Freizeitmannschaften, erreichte der PSV 46 Mannheim einen respektablen dritten Platz. Mit drei Siegen, einem Remis und nur einer knappe Niederlage gegen den späteren Turniersieger, das VfR Trainerteam, lässt sich die Bilanz der 46er sehen, am Ende verpasste man den zweiten Platz nur wegen einem Gegentor mehr als der TSV Neckarau aufweisen konnte.

Man startete mit einem knappen, aber hochverdienten 2:1 Erfolg gegen die Betriebsmannschaft von Coca Cola, dem ein torloses Remis gegen die PM des VfR Mannheim folgte. Hier war durchaus die Chance zum zweiten Sieg da, so scheiterte u.a. Mödiger mit einem Strafstoß (3.).

In einer hochklassigen Partie gegen den TSV Neckarau hatten am Ende die 46er dank dem Treffer von Steegmüller knapp die Nase vorne, es war ein äußerst umkämpftes Match und nichts für schwache Nerven.

Die folgende Begegnung gegen das VfR Trainerteam war bereits vorentscheidend für den Turniersieg, und hier hatte am Ende der VfR das bessere Ende für sich, auch weil eine desolate Schiedsrichterleistung dem Sieger in die Karten spielte…

Im abschließenden Spiel gegen das bis dahin punktlose Team vom Erlenhof taten sich die 46er ungewohnt schwer, erst gegen Ende spielte man seine Klasse aus und gewann noch mit 4:2.

So endete ein spannendes Turnier gegen 23.30 Uhr, und der PSV trat mit seinem dritten Platz erschöpft aber glücklich die Heimreise an.

Kompliment an das Team für diese klasse Leistung und ein Dankeschön an alle Fans, die ihre Mannschaft zum VfR Mannheim begleitet und unterstützt haben!


Es spielten:   Reck; Dörner, Ferrera, Kaßner, Kozilek, Mödinger, Puha, Steegmüller, Stephan, Wong


Statistik


Gruppenspiel 1:    PSV 46 Mannheim - Coca Cola    2:1

Tore:
1:0    (4., Steegmüller)
2:0    (11., Ferrera)
2:1    (12.)

Gruppenspiel 2:    VfR Mannheim PM - PSV 46 Mannheim    0:0

Tore:
-Fehlanzeige-

Gruppenspiel 3:    TSV Neckarau PM - PSV 46 Mannheim    0:1

Tore:
0:1    (7., Steegmüller)


Gruppenspiel 4:    PSV 46 Mannheim - VfR Mannheim Trainer    0:1

Tore:
0:1    (11.)


Gruppenspiel 5:    Erlenhof - PSV 46 Mannheim    2:4

Tore:
1:0    (1., ET)
1:1    (5., Mödinger)
1:2    (6., Ferrera)
2:2    (8.)
2:3    (11., Stephan)
2:4    (15., Ferrera)


Abschlusstabelle

1.  VfR Mannheim Trainer (P. 13 / T. 11:3)
2.  TSV Neckarau PM (10 / 7:3)
3.  PSV 46 Mannheim (10 / 7:4)
4.  Coca Cola (6 / 9:7)
5.  VfR Mannheim PM (4 / 2:11)
6.  Erlenhof (0 / 4:12)

                                                                                                                       -rope-

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten