Kasten Hallenturnier beim TSV Viernheim am 06.01.2008

Viertelfinal-Aus nach
7-Meter-Schießen

Die 46er sind gut in die Hallenturnierphase gestartet! Beim Auftakt im Viernheim war jedoch wie im Vorjahr Endstation im Viertelfinale, wo man gegen die Newcomer von Cosmos Neckarau im 7-Meter-Schießen scheiterte.
In der stark besetzten Gruppe C traf man in der Vorrunde zuerst auf das Team vom TSV Grün/Weiß Schönau. Dank Sven Barczak's Treffer gelang ein Auftakt nach Maß, der den PSV für den weiteren Verlauf beflügelte.
Gegen eine der technisch versiertesten Mannschaften des Turniers, die DJK Feudenheim Euromat, ertrotzte man sich ein 1:1 Unentschieden, Stürmer-Routinier Gianni Cutruneo erzielte den umjubelten Ausgleich zwei Minuten vor Spielende.
Die dritte Vorrundenbegegnung musste der MFC 08 Lindenhof unbedingt gewinnen, um weiterzukommen. Aber 46er-Goalie Sascha Knoll erwies sich als der Turm in der Schlacht und Mitspieler Manolo brachte gar noch das Kunststück fertig, vor dem leeren Tor nur den Pfosten zu treffen (sorry Manolo, das musste ich einfach erwähnen…). So gesehen war das 0:0 nicht mal unverdient.
Im Viertelfinale gegen den VfB Kurpfalz Cosmos Neckarau brachte ausgerechnet der schon "verloren geglaubte Sohn" Giuseppe Pascarella die Halle zum Beben, als er mit seinem Ausgleichstreffer zum 1:1 das folgende 7-Meter-Schießen erzwang. Hier hatten allerdings die Italiener das bessere Ende für sich, denn lediglich Peter Menke gelang es auf PSV-Seite, den Cosmos-Torhüter zu bezwingen.
Unterm Strich blieb jedoch eine gute Turnier-Vorstellung der Rot-Weißen, die mit etwas mehr Glück sogar noch hätten weiter kommen können.

Es spielten:   Knoll; Bakar, Barczak, Bender, Cutruneo, Decker, Döth, Gencyilmaz, Kretorz, Lill, Menke, Pascarella

Statistik

Gruppenspiel 1:    TSV Grün/Weiß Schönau - PSV 46 Mannheim    0:1

Tore:
0:1    (6., Barczak)

Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - DJK Feudenheim Euromat    1:1

Tore:
0:1    (2.)
1:1    (10., Cutruneo)

Gruppenspiel 3:    MFC 08 Lindenhof - PSV 46 Mannheim    0:0

Tore:
-Fehlanzeige-

Viertelfinale:    VfB Kurpfalz Cosmos Neckarau - PSV 46 Mannheim  1:1; 4:1 n.E.

Tore:
1:0    (3.)
1:1    (7., Pascarella)

7-Meter-Schießen:    1:1 Menke, Barczak, Lill und Döth verschießen

alle Ergebnisse

Kasten Kasten