Kasten Hallenturnier beim SV Waldhof
am 05.01.2019

So kann's weitergehen!

Einen super Start ins neue Fußballjahr legte der PSV 46 Mannheim am Wochenende beim Waldhöfer Jubiläums-Hallenturnier hin, das zum mittlerweile 25. Mal ausgetragen wurde. In dem zehnköpfigen Teilnehmerfeld belegte man wie schon 2005 und 2010 am Ende einen respektablen dritten Platz, zuvor war man im Halbfinale nur knapp am SV Waldhof 3 gescheitert, der im Neunmeterschießen das Quäntchen Glück mehr hatte.

Aber auch so waren nach Turnierschluss alle Beteiligten hochzufrieden, zumal man nur mit sieben Mann angereist war, nachdem drei Spieler noch kurzfristig abgesagt hatten. Man kann nur den Hut ziehen vor den Leistungen dieser "glorreichen Sieben", allen voran Defensivleader Dennis Strubel, der alle sieben Partien durchspielte und der Fels in der Brandung war!

Aber auch seine Mitspieler standen ihm in nichts nach, ob Torwart Fabian Szelmann, der in drei Partien ohne Gegentor blieb, oder Liga-Goalgetter Abdul Zakaria, der allein sechs Tore erzielte. Sein Landsmann Mamadi Sano, der kurzfristig eingesprungen war, sowie Antonin Leménager, die "französische Bulldoge", gaben keinen Ball verloren, ganz stark, was die beiden da immer wieder abräumten!

Last but not least "Torminator" Nico Lietzau, den niemand stoppen konnte, und der zusammen mit "Genesungswunder" Dennis Lang, der nach viermonatiger Verletzungspause (!) erstmals wieder spielte, noch mal fünf Tore beisteuerte! Ja, da passte einfach alles in diesem Team, wo jeder diszipliniert agierte, immer vollen Einsatz zeigte und einen unbändigen Siegeswillen an den Tag legte!

Die treuen mitgereisten Fans brauchten ihr Kommen jedenfalls nicht zu bereuen, im Gegenteil, von Spiel zu Spiel wuchs die Euphorie, und man rieb sich immer wieder die Augen, gerade nach den eher bescheidenen Hallenauftritten der letzten Jahre. So war der dritte Platz auch Balsam auf die Wunden der gesamten 46er-Familie, die nach der gegen Ende ziemlich vermasselten Liga-Hinrunde endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte.

Turniersieger wurde übrigens (Überraschung!) die Mannschaft von Harmonia Waldhof, die das Vereinsderby gegen Waldhof 3 mit 4:0 gewann.
Hier noch mal alle Ergebnisse...

Es spielten:   Szelmann; Lang, Leménager, Lietzau, Sano, Strubel, Zakaria


Statistik

Gruppenspiel 1:    Phönix Mannheim 1 - PSV 46 Mannheim    3:1

Tore:
1:0    (6.)
2:0    (7.)
3:0    (9.)
3:1    (11., Strubel/Neunmeter)


Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - FC Gentlemans    2:0

Tore:
1:0    (7., Sano)
2:0    (12., Zakaria)


Gruppenspiel 3:    PSV 46 Mannheim - SV Schönefeld    3:0

Tore:
1:0    (1., Strubel)
2:0    (4., Lietzau)
3:0    (11., Zakaria)


Gruppenspiel 4:    SV Waldhof 3 - PSV 46 Mannheim    0:0

Tore:
- Fehlanzeige -


Viertelfinale:    Phönix Mannheim 2 - PSV 46 Mannheim    1:3

Tore:
0:1    (3., Lietzau)
0:2    (6., Sano)
0:3    (9., Lang)
1:3    (12.)


Halbfinale:    SV Waldhof 3 - PSV 46 Mannheim    1:1/4:3 n.9m-S.

Tore:
0:1    (7., Lang)
1:1    (9.)

Neunmeter-Schießen:

0:0    (Lang verschießt)
1:0    (SVW trifft)
1:1    (Lietzau)
1:1    (SVW verschießt)
1:2    (Zakaria)
2:2    (SVW trifft)
2:2    (Sano verschiesst)
2:2    (SVW verschießt)
2:3    (Strubel)
3:3    (SVW trifft)
3:3    (Lang verschießt)
4:3    (SVW trifft)


Spiel um Platz 3:    PSV 46 Mannheim - Phönix Mannheim 1    3:2

Tore:
1:0    (5., Zakaria)
2:0    (8., Zakaria)
2:1    (11.)
2:2    (11.)
3:2    (12., Zakaria)
                                                                                                                       -rope-

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten