Kasten Generalversammlung am 10.09.2017

Weiter, immer weiter...

Eine Woche vor Saisonbeginn fand am Sonntag nach einem Trainingsspiel die alle zwei Jahre stattfindende Generalversammlung der Privatmannschaft statt, die Vorsitzender Roderich Perk gegen 12.00 Uhr eröffnete. Lediglich 12 Mitglieder waren zu diesem Zeitpunkt noch anwesend, aber nichtsdestotrotz wurden nun die einzelnen Tagesordnungspunkte abgehandelt.

Nach der Begrüßung folgte der Bericht des "Präsis", der in seiner Rede zunächst auf die zurückliegende Saison einging, die am Ende große personelle Umbrüche mit sich brachte. Trotz zahlreicher Abgänge sei es aber gelungen, auch für die kommende Runde wieder einen adäquaten Kader zusammenzustellen, allein zehn Neuzugänge stießen während der über sechswöchigen Vorbereitung zu den 46ern! So galt der Dank des Vorsitzenden dem Trainerteam und allen Mitgliedern für deren Mithilfe, dass die PM auch im 33. Jahr ihres Bestehens den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann.

Im Anschluss folgte eine sportliche Analyse der letzten Spielzeit durch Cheftrainer Roland Lederle sowie ein Ausblick auf die kommende Runde. So appellierte Lederle u.a. an den Zusammenhalt der Mannschaft, gerade auch im Hinblick auf den Ligastart, wo zwangsweise nicht jeder Spieler gleich zum Einsatz kommen kann. Ein besonderes Saisonziel wurde angesichts der "runderneuerten" Mannschaft nicht ausgegeben, aber natürlich wünscht man sich eine möglichst harmonische und erfolgreiche Saison.

Danach führte Versammlungsleiter Heiner Diestelkamp weiter durchs Programm, das als nächsten Punkt den Kassenbericht 2016/17 vorsah. Kassier Rafael Gmyrek, Kassenprüfer Diestelkamp und "Vize" Andreas Fischer verschafften den Mitgliedern einen detaillierten Überblick, auch dank des großartigen Engagements von Getränkewart Fischer konnte die zurückliegende Saison wieder mit einem stattlichen Überschuss abgeschlossen werden. Kassenprüfer Diestelkamp bestätigte die Richtigkeit der Unterlagen, so dass im Anschluss der amtierende Vorstand entlastet werden konnte.

Es folgten die Wahlen für die nächste Legislaturperiode, bei denen der bisherige Vorstand in Person von Roderich Perk als Vorsitzender und Andreas Fischer als stellvertretender Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt wurden. Somit geht Perk bereits in seine neunte Amtszeit, für Fischer ist es die Sechste! Den Vorstand komplettiert "PM-Rückkehrer" Sven Korbus, der Rafael Gmyrek nach vierjähriger Tätigkeit als Kassier ablöst.


Hier alle gewählten Personen im Überblick:

Vorsitzender: Roderich Perk
Stellvertr. Vors.: Andreas Fischer
Kassier: Sven Korbus
Kassenprüfer: Rafael Gmyrek;  Reik Zimmermann
Vergnügungsausschuß:  Sören Kaßner;  Matthias Link;  Sven Korbus
Getränkewart: Andreas Fischer
Trikotwart: Peter Menke


Das aktuelle Trainerteam, das seit der Saison 2012/13 nicht mehr gewählt sondern vom Vorstand bestimmt wird, setzt sich weiterhin aus Chefcoach Roland Lederle sowie Co-Trainer Peter Menke und Torwarttrainer Andy Fischer zusammen.

Beim letzten Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" ging es u.a. um die aktuellen Vereins- und PM-Beiträge, die Anschaffung neuer Trainingsanzüge und um den Termin der diesjährigen Weihnachtsfeier (2. Dezember).

Gegen 13.15 Uhr endete schließlich eine konstruktive Generalversammlung, jetzt gilt alle Konzentration dem Ligastart kommenden Sonntag, wo die 46er beim TSV/Amicitia Vierheim antreten müssen (Spielbeginn 10.00 Uhr).

                                                                                                                          -rope-

Kasten
Kasten