Kasten Sensation beim PSV 46 Mannheim

Mario Basler wechselt zu den 46ern

Nach Dimitrios Tsionanis von 07 Mannheim kann sich Mannheims C-Klasse für Privatmannschaften auf einen weiteren Ex-Bundesliga-Spieler freuen:

Mario Basler, 30facher Nationalspieler und ehemaliges "Enfant terrible" der Liga, wechselt in der neuen Saison zum PSV 46 Mannheim!!!

Dort wird er die Funktion eines Spielertrainers übernehmen, das heißt auch er wird künftig Sonntagvormittags live "in Action" zu bewundern sein!

46er-Präsident Roderich Perk zu dem wohl einzigartigen Coup: der Kontakt kam über unseren Pressewart Jochen Merkel zustande, der in unmittelbarer Nachbarschaft zur früheren Tennis-Weltklassespielerin Anke Huber wohnt. Die wiederum ist mit Baslers Schwager Roger Wittmann liiert. Bei einem Besuch kam es zu einem zufälligen Aufeinandertreffen der genannten Personen und im Gespräch machte Basler aus seiner momentanen Unzufriedenheit beim pfälzischen Bezirksligisten ATSV Wattenheim keinen Hehl.

Jochen Merkel witterte seine Chance und stellte den Kontakt zum PSV 46 Mannheim her. Schnell war sich der Vorstand mit Basler einig, dem vor allem das Umfeld wichtig ist: "wenn Kameradschaft und Leidenschaft stimmen, stellt sich irgendwann auch der sportliche Erfolg ein, wenn ich da bin, sowieso", so der ("bescheidene") O-Ton von Basler.

Einzige Bedingung für das Zustandekommen des Sensations-Transfers: der bisherige Sponsor der Mannheimer, die westfälische Bierbrauerei Krombacher, wird in der kommenden Saison abgelöst von Baslers Privatsponsor, der Erdinger Weißbräu-Brauerei.

Kasten