Kasten Der Wahnsinn geht weiter!!!

Deutschland steht im Halbfinale der Eishockey-WM

Erstmals seit 57 Jahren steht der WM-Gastgeber nach dem 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)-Sieg über Erzrivale Schweiz unter den besten Vier einer WM. Dort hat die deutsche Auswahl in Köln das erste Edelmetall seit Olympia-Bronze 1976 im Visier.

Philip Gogulla (31.) sorgte mit seinem Tor in Mannheim für riesige Euphorie auf und außerhalb des Eises. Halbfinalgegner am 22. Mai ist Titelverteidiger und Rekordchampion Russland, gegen den es in der Zwischenrunde ein knappes 2:3 gegeben hatte. Das andere Semifinale bestreiten zuvor Schweden und Tschechien.

Für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), bei der Torwart Dennis Endras eine Weltklasseleistung zeigte, endete auch die Negativserie gegen die Eidgenossen. Die letzten drei WM-Duelle hatte sie verloren, der letzte Sieg war 2002 in Schweden gelungen (3:0).

Krupp hatte im 28. WM-Duell der Erzrivalen erneut nur sieben Verteidiger, aber 13 Stürmer aufgeboten. Ausgerechnet Lokalmatador Sven Butenschön von den Mannheimer Adlern musste wieder auf die Tribüne.

                                                                                                    (Quelle: sport1 vom 20.05.2010)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten