Kasten Spielbericht 3. Liga vom 29.09.12
(12. Spieltag)

SV Darmstadt 98 -
DSC Arminia Bielefeld
  1:3 (0:1)


Nach dem 0:0 unter der Woche gegen den Chemnitzer FC veränderte DSC-Trainer Stefan Krämer sein Team auf drei Positionen. Für Fabian Klos (Gelbsperre), Dennis Riemer (Adduktorenverletzung) und Eric Agyemang (Bank) standen Pascal Testroet, Tim Jerat und Patrick Schönfeld in der Startelf.

Die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Gastgeber bereits nach zwei Minuten. Nach einem Eckball von Elton da Costa kam Danny Latza aus dem Gewühl heraus zum Schuss, der auf der Torlinie von Tom Schütz geklärt wurde. Die Blauen bekamen in der 5. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, Felix Burmeister schoss den Ball jedoch in die Darmstädter Mauer.

Nach einer Viertelstunde versuchte es Christian Müller mit einem Schuss aus 30 Metern, der jedoch neben dem Tor landete. Im Gegenzug scheiterte Kacper Tatara am sicheren DSC-Torwart Patrick Platins. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ihre beste Phase und hatten viel Ballbesitz, kamen jedoch nur zu einer guten Chance durch Elton da Costa, dessen Solo Felix Burmeister jedoch am Fünfmeterraum in letzter Sekunde stoppte.

In der 34. Minute gab es dann einen Elfmeter für Arminia. Pascal Testroet setzte am Strafraum Johannes Rahn in Szene, der zwei Darmstädter ausspielte und vom dritten zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Florian Steinberg zögerte keine Sekunde und entschied auf Elfmeter. Felix Burmeister schnappte sich den Ball und schoss zum 1:0 in die linke untere Ecke ein. Die Gastgeber hatten ihrerseits noch zwei gute Chancen vor der Halbzeit. Einen Distanzschuss von Hanno Behrens parierte Patrick Platins souverän und einen Kopfball von Cem Islamoglu nach da Costa-Freistoß kratzte er mit einer Riesenparade noch von der Linie, sodass die Blauen mit der 1:0-Führung in die Halbzeit gingen.

Direkt nach Wiederanpfiff schoss Kacper Tatara aus 14 Metern klar über das Bielefelder Tor, auf der Gegenseite machte es Pascal Testroet in der 53. Minute deutlich besser. Nach Pass von Patrick Schönfeld setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und verwandelte mit einem trockenen Flachschuss aus 16 Metern zum 2:0 für den DSC. Fünf Minuten später verhinderte die Latte nach einem Linksschuss von Johannes Rahn aus fünf Metern nach einem Eckball das 0:3 und damit die Entscheidung.

Stattdessen verkürzten die Lilien eine Minute später auf 1:2. Nach einem langen Ball konnte Stephan Salger nicht richtig klären und so staubte Kacper Tatara aus kurzer Distanz ab. In der 67. Minute dann der nächste Rückschlag für die Blauen. Christian Müller bekam nach einem Gerangel im Mittelfeld mit Kacper Tatara die gelb-rote Karte gezeigt. Die 5.100 Zuschauer peitschten ihre Mannschaft nun nach vorne und sahen in der 75. Minute wie Elton da Costa erneut aus fünf Metern an Platins scheiterte. Stefan Krämer reagierte in der 74. Minute mit dem ersten Wechsel und brachte Sebastian Hille für Pascal Testroet.

Und das machte sich schon drei Minuten später bezahlt. Nach Vorarbeit von Johannes Rahn erzielte Hille mit einem Heber aus 30 Metern über Darmstadts Torwart Jan Zimmermann das 3:1 für die Blauen. In der 80. Minute setzte zudem Tom Schütz einen Freistoß an den Pfosten. Den Darmstädtern fiel trotz Überzahl in der Folgezeit nichts mehr ein. Und so brachten die Blauen den 3:1-Sieg souverän über die Zeit.

                                                                                                       Quelle: www.arminia-bielefeld.de

Kasten Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb-Rot" für Müller (67.)


Zuschauer:    5100


Tore:

0:1  (34., Burmeister/FE)
0:2  (53., Testroet)
1:2  (59., Tatara)
1:3  (77., Hille)



Es spielten:

Platins; Appiah, Burmeister, Hornig, Salger, Schütz, Rahn, Jerat (89. Yesilyurt), Müller, Schönfeld (81. Riese), Testroet (74. Hille)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten                                                                                                        Fotos: -rope-