Kasten 1. Rhein-Neckar Beachsoccer Cup
in Weinheim am 25.07.2009

46er werden Vierter beim Beachsoccer Cup

Nach den unnötigen Querelen im Vorfeld überraschte am Samstag das Team der 46er mit seinem couragierten Auftritt beim 1. Rhein-Neckar Beachsoccer Cup in Weinheim. Als Zweiter der Gruppe A erreichte das Sextett das "kleine Finale", wo es sich erst nach großem Kampf den Sandkastenrockern mit 1:3 geschlagen geben musste.

Nichtsdestotrotz enttäuschte die Mannschaft ihre treuen mitgereisten Anhänger in keinster Weise, im Gegenteil, selbst der quirlige Stadionsprecher war angetan von der leidenschaftlichen Spielweise der Blauen! So biss "Naturbursche" Manolo bereits nach dem 1. Spiel tapfer auf die Zähne und spielte mit ausgerenktem kleinem Zeh das Turnier bis zum Ende durch! Und Goalgetter Jimmy K. stellte auch im Sand seinen außergewöhnlichen Torriecher unter Beweis und dürfte mit insgesamt 7 Treffern (!) zu den erfolgreichsten Spielern des Turniers zählen.

Einziger Wermutstropfen beim gut organisierten Beachsoccer Cup war die spätere Siegerehrung, als man außer dem feuchten Händedruck der Turnierleitung keinerlei Anerkennung für den 4. Platz bekam, bei 39.- Euro Startgeld fast ein Armutszeugnis für die TSG Weinheim! Aber egal, letztlich zählte nur die gute sportliche Leistung der 46er, und die wurde dann halt "intern" noch mit dem einen oder anderen Bierchen begossen…

Ein "special thanx" geht an Gastspieler Peter K., der bewies, dass er wesentlich besser kicken als Motorradfahren kann, und Filigrantechniker Baruti, der sich in Weinheim "vom Saulus zum Paulus" entwickelte ;-)

Es spielten:   Kozilek; Manolo, Stefanyk, Baruti, Kretorz, Knuth (GS)


Statistik

Gruppenspiel 1:    Die 46er  - Das A-Team    1:1

Tore:
0:1   
1:1    (Knuth)

Gruppenspiel 2:    Die Sandmännchen - Die 46er    4:2

Tore:
0:1    (Kretorz)
1:1   
2:1   
2:2    (Manolo)
3:2   
4:2   

Gruppenspiel 3:    Die 46er - M.J. Brothers    2:1

Tore:
0:1   
1:1    (Kretorz)
2:1    (Kretorz)

Gruppenspiel 4:    Team Abt - Die 46er    0:3

Tore:
0:1    (Kretorz)
0:2    (Kretorz)
0:3    (Kretorz)

Spiel um Platz 3:    Die 46er - Sandkastenrocker    1:3

Tore:
0:1   
1:1    (Kretorz)
1:2   
1:3   

Kasten Kasten












Kasten Kasten












Kasten Kasten












Kasten Kasten












Kasten Kasten












Kasten Kasten