Kasten Kleinfeldturnier beim TSV Neckarau am 31.07.10

PSV erreicht Viertelfinale beim Beach-Cup

Kurz vor Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte der PSV 46 Mannheim noch mal ein Kleinfeldturnier beim TSV Neckarau. Lediglich sechs Spieler standen Trainer Creutz aufgrund der Urlaubszeit zur Verfügung, so dass neben dem Coach selbst auch "Präsi" Perk nach fast fünf Jahren sein Spieler-Comeback feiern konnte…

Der Auftakt für die 46er verlief alles andere als verheißungsvoll, mit 0:3 unterlag man gleich im ersten Spiel dem VfL Neckarau. Und auch die zweite Partie gegen den späteren Finalisten TSV Neckarau ging mit 1:3 in die Hosen. In der folgenden Begegnung gegen den TSV Schönau war der PSV zwar die überlegene Mannschaft, aber eine Unachtsamkeit in der Defensive entschied das Spiel doch noch zugunsten der Schönauer.

Eine Änderung im Turniermodus, als der Veranstalter kurzfristig noch ein Viertelfinale ansetzte, bot den 46ern die Möglichkeit, mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen das bis dato auch punktlose Team der Post SG Kleiber eine Runde weiter zu kommen. Nach dem frühen 0:1 Rückstand gelang aber Perk schließlich der Ausgleich, ehe Thorn fast mit dem Schlusspfiff tatsächlich noch den Viertelfinaleinzug perfekt machte!

Hier unterlag man allerdings trotz starker Leistung der "Übermannschaft" des FC Arminia Ludwigshafen, aber zumindest hatte man dem späteren Turniersieger (4:2 gegen TSV Neckarau) alles abverlangt.

Bei der anschließenden Beachparty ließ man langsam das Turnier ausklingen, das auch gleichzeitig die letzte "Veranstaltung" einer insgesamt erfolgreichen Saison 2009/2010 für den PSV 46 Mannheim war.


Es spielten:   Knoll; Creutz, Kozilek, Manolo, Marklowski, Möckel, Perk, Thorn


STATISTIK

Gruppenspiel 1:    VfL Neckarau - PSV 46 Mannheim    3:0

Tore:
1:0   
2:0   
3:0   

Gruppenspiel 2:    TSV Neckarau - PSV 46 Mannheim    3:1

Tore:
1:0   
2:0   
3:0   
3:1    (Thorn)

Gruppenspiel 3:    PSV 46 Mannheim - TSV Schönau    0:1

Tore:
0:1   

Gruppenspiel 4:    PSV 46 Mannheim - Post SG Kleiber    2:1

Tore:
0:1   
1:1    (Perk)
2:1    (Thorn)

Viertelfinale:    FC Arminia Ludwigshafen - PSV 46 Mannheim    4:2

Tore:
1:0   
1:1    (Manolo)
1:2    (Möckel)
2:2   
3:2   
4:2   

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten