Kasten Kleinfeldturnier beim TSV Neckarau am 30.07.11

Licht und Schatten beim PSV

Kurz vor Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte der PSV 46 Mannheim noch mal das traditionelle Kleinfeldturnier beim TSV Neckarau.

Der Auftakt für die 46er verlief alles andere als verheißungsvoll, mit 0:4 unterlag man gleich im ersten Spiel dem späteren Turniersieger Arminia Ludwigshafen. Hierbei erzielte Ex-Bundesliga-Spieler und Turnier-Torschützenkönig Stefan Malz allein drei seiner insgesamt fünf Turniertore, u.a. mit zwei Weitschüssen…

Doch bereits in der nächsten Partie gegen DJK Feudenheim gelang die Rehabilitation in Form eines ungefährdeten 2:0 Sieges. Im dritten Spiel gegen die Post SG Kleiber war der PSV zwar die überlegene Mannschaft, aber ein einziger gut getimter Schuss entschied das Spiel zugunsten der Postler.

Gegen die favorisierte Mannschaft des VfL Neckarau überraschten die 46er wiederum durch einen 2:0 Sieg, jetzt war plötzlich noch mal das Halbfinale in Sichtweite.

Hierzu musste der PSV seine Partie gegen den VfR Fehlheim unbedingt gewinnen, und mit der 1:0 Führung durch Neuzugang Piero Dardano wähnte man sich schon auf einem guten Weg. Aber plötzlich ging total der Faden verloren, und fünf Gegentreffer in Folge (!) besiegelten die 1:5 Niederlage und das gleichzeitige Turnier-Aus.

Entsprechend enttäuscht waren Mannschaft und die wenigen Fans, so dass die anschließende Beach-Party zumindest bei den 46ern nicht statt fand. Das Turnier jedoch war der letzte "Pflichttermin" der alten Saison, ab sofort wird wieder nach vorne geschaut und ab dem 3. August der Grundstock für eine hoffentlich erfolgreiche Runde 2011/2012 gelegt!


Es spielten:   Kozilek; Bucher, Dardano, Dörner, Huber, Kaufmann, Manolo, Perk


STATISTIK

Gruppenspiel 1:    PSV 46 Mannheim - FC Arminia Ludwigshafen    0:4

Tore:
0:1   (5.)
0:2   (7.)
0:3  (10.)
0:4  (12.)

Gruppenspiel 2:    PSV 46 Mannheim - DJK Feudenheim    2:0

Tore:
1:0   (6., Bucher)
2:0   (11., Dardano)

Gruppenspiel 3:    Post SG Kleiber - PSV 46 Mannheim    1:0

Tore:
1:0   (6.)

Gruppenspiel 4:    PSV 46 Mannheim - VfL Neckarau    2:0

Tore:
1:0   (3., Dörner)
2:0   (8., Bucher)

Gruppenspiel 5:    PSV 46 Mannheim - VfR Fehlheim    1:5

Tore:
1:0   (4., Dardano)
1:1   (7.)
1:2   (8.)
1:3   (10.)
1:4   (11.)
1:5   (12.)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten