Kasten Spielbericht vom 31.10.10
(9. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof 3  2:0 (2:0)

Marklowski und der PSV auf Wolke 7

Ein Spieler war am Sonntag für einen Moment der glücklichste Mensch, und jeder von der "PSV-Gemeinde" freute sich mit ihm: Michael Marklowski hatte endlich sein erstes Tor für die 46er erzielt, und ein ganz wichtiges obendrein, da fielen Zentnerlasten von jemanden ab, dem in punkto Ehrgeiz und Trainingseifer keiner so schnell was vormacht!

Aber der Reihe nach: ohne ihren "shooting star" Sebastian Kreuzer und ohne Ersatzspieler war der bisherige Tabellenzweite, SV Waldhof 3, zu seinem Auswärtsspiel beim PSV angereist. Als dann auch noch bereits nach 19 Sekunden der Ball im Tor der Gäste lag, schwante dem kleinen Waldhöfer Anhang nichts Gutes. Und der sollte Recht behalten, denn auch im weiteren Verlauf des Spiels hatte man nie den Eindruck, als könnte der SVW heute als Sieger vom Platz gehen. Die PSV-Zuschauer aber hatten ihre helle Freude an dem Spiel, knüpfte ihre Mannschaft doch nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche an.

Zu dem bereits erwähnten Traumstart kam es, als nach dem Anstoß das Leder bei Baruti landete, dessen weite Flanke von Mitspieler Kaufmann aufgenommen und per Heber direkt ins lange Eck des Waldhof-Tors weiterbefördert wurde (1.). Und es kam noch besser, weil die Gastgeber weiter am Drücker blieben und schnell die Früchte ihrer Arbeit ernten durften: Thorn hatte sich auf der rechten Seite gut durchgesetzt und aus spitzen Winkel einfach mal abgezogen, womit der ansonsten aufmerksame Waldhöfer Goalie wohl nicht gerechnet hatte. Der Ball prallte von ihm ab und fiel genau vor die Füße vom mitgelaufenen Marklowski, der wenig Mühe hatte, den Ball über die Torlinie zu drücken (13.).

2:0 also, und auch in der Folgezeit nichts zu sehen von den Waldhöfern, die kein Mittel fanden, sich auch nur annähernd eine zwingende Torchance zu erspielen. Zu dominant war an diesem Tag das gut gestaffelte Mittelfeld der 46er, wo im defensiven Bereich Dörner und Bucher gewohnt zuverlässig agierten und die Offensivachse Baruti-Barczak-Kaufmann eine tadellose Leistung zeigte. Gleichzeitig sollte sich auch der Aufwärtstrend der von Kapitän Kretorz hervorragend organisierten PSV-Abwehr bestätigen, die zum ersten Mal in der Saison ohne Gegentor blieb.

So sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit vorwiegend ein Spiel auf das Tor der Waldhöfer, mit etlichen guten Chancen für die Gastgeber. Da hatten Baruti (15./29./42.), Bucher (20.), Thorn (24.), und Dörner (27.) Möglichkeiten fast im Minutentakt, während auf Gästeseite nur der beinahe "verunglückte" Rettungsversuch eines PSV-Verteidigers (32.) so was wie Torgefahr entwickelte. Vor der Pause noch mal die riesige Gelegenheit für Kaufmann zu seinem zweiten Treffer, aber diesmal blieb der SVW-Torwart Sieger (44.).

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend - der PSV wollte nicht und Waldhof konnte nicht - so dass es erst in der 78. Minute zu einer erwähnenswerten Szene kam: Barczak hatte im Strafraum mit einem Gewaltschuss den Waldhöfer Keeper geprüft, der sich bei seiner Abwehr verletzte und durch einen Feldspieler ersetzt werden musste (gute Besserung an dieser Stelle!). Waldhof in der Folge mit nur noch zehn Mann, aber trotz einer über fünfminütigen Nachspielzeit passierte nichts mehr.

Dementsprechend groß war nach dem Abpfiff vom guten Schiedsrichter Nastasi die Freude bei den Gastgebern, die somit die "Waldhöfer Wochen" mit der maximalen Punkteausbeute beendeten. Auch die beiden nächsten Spiele gegen Oftersheim und Blau-Weiß Mannheim sollen jetzt möglichst erfolgreich bestritten werden, um den verkorksten Saisonbeginn endgültig vergessen zu machen.
                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Gmyrek, Kretorz, Marklowski


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Dörner (56.) und Kretorz (70.)


Zuschauer:    43


Tore:

1:0    (1., Kaufmann)
2:0    (13., Marklowski)


Es spielten:

Kobielnik; Gmyrek, Kretorz, Kozilek, Dörner, Bucher, Kaufmann, Barczak, Baruti, Marklowski, Thorn (Menke)




Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten