Kasten Spielbericht vom 30.10.2011
(9. Spieltag)

FC Türkspor Mannheim
- PSV 46 Mannheim  1:4 (0:2)

Der PSV weiter im Vormarsch

Gleich zwei Plätze nach oben rutschte der PSV 46 Mannheim nach Beendigung des neunten Spieltags, wo man sich mit einem 4:1 Sieg bei Türkspor Mannheim und dank der Schützenhilfe von Waldhof 3 und dem VfL Neckarau auf den vierten Tabellenplatz verbesserte. Jetzt ist sogar wieder ein Aufstiegsplatz in Sicht, wenngleich das Trainerteam davon (noch) nichts wissen will…

Nichtsdestotrotz bestätigte die Mannschaft um Kapitän Kretorz ihren momentanen Aufwärtstrend und zeigte erneut die Bereitschaft, für den angestrebten Erfolg alles zu geben. Denn in punkto Einsatzwillen kann man der Mannschaft momentan nichts nachsagen, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt.

So auch diesen Sonntag auf der Bezirkssportanlage in Seckenheim, wo mit dem Tabellenvorletzten, FC Türkspor, ein unangenehmer Gegner wartete. Denn die Favoritenrolle lag eindeutig bei den Gästen, die sich zu Beginn jedoch schwer taten, dieser auch gerecht zu werden. Zwar erzielte Korbus nach Tarek Al-Ayoubbi's energischem Einsatz im Mittelfeld bereits nach 14 Spielminuten die 0:1 Führung, der Mitspieler Baruti nur wenig später mit einer schönen Volleyabnahme das 0:2 folgen ließ (21.).

Danach war aber erst mal Schicht im "Torschacht", weil sich die 46er offensichtlich um einen Guinnessbuch-Eintrag mit den meistvergebenen Chancen in einem Fußballspiel bemühten… Unglaublich, was da an Torgelegenheiten bis zur Halbzeit liegengelassen wurde, allein elf hochkarätige Chancen sahen die Zuschauer! Eigentlich dürften die PSV-Akteure Korbus ;-), Schalber und Thorn jetzt kaum noch Haare auf dem Kopf haben, so oft rauften sie sich selbige…

Aber auch Trainer und Fans verzweifelten langsam an der Außenlinie, längst schon hätte die Führung höher sein müssen! Zumal Schiri Manfred Ederle mit zweifelhaften Entscheidungen ebenfalls dazu beitrug, als er erst ein Handspiel übersah und zweimal auf Abseitsstellung entschied, was außer ihm jedoch niemand gesehen hatte. So blieb es bis zur Pause beim aus Gastgebersicht äußerst schmeichelhaften 0:2, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht großartig ändern sollte.

Denn nachdem der an diesem Tag glücklose Schalber das Leder mal wieder aus drei Metern Torentfernung in die Wolken gedroschen hatte (47.), verflachte das Spiel zusehends! Es sollte fast zwanzig Minuten dauern, ehe die PSV-Fans endlich wieder ihre Tröten auspacken durften, um das 0:3 zu feiern: Korbus hatte sich auf der linken Seite schön durchgesetzt und in die Mitte gepasst, wo der inzwischen eingewechselte Bucher den Ball kompromisslos unter die Latte zimmerte (65.).

Der Jubel war kaum abgeklungen, da lag die Kugel auch schon wieder im Tor, allerdings in dem der Gäste! Ein 46er-Verteidiger wollte eine Flanke wegschlagen und traf das Spielgerät so unglücklich, dass es sich hinter dem verdutzen Aushilfs-Goalie Sören Kaßner ins Netz senkte (68.). Der stand wenig später erneut im Blickpunkt, als seine Vorderleute vergeblich auf Abseits spielten und er im letzten Moment zur Ecke klären konnte (76.).

Danach kam aber nichts mehr von den Türken, stattdessen konnte sich der erst zum zweiten Mal eingesetzte Francesco Albanese den ersten Scorerpunkt verbuchen lassen: nach seinem Kopfballduell fiel das Leder Mitspieler Marc Bucher vor die Füße, und der traf noch mal im Nachschuss zum 1:4 Endstand (88.).

Unterm Strich ein hochverdienter Erfolg für die 46er, die es speziell in der ersten Halbzeit jedoch versäumt hatten, etwas für ihr Torverhältnis zu tun. Letztlich aber wurde der Pflichtsieg eingefahren, und nun gilt alle Konzentration dem kommenden Spiel in Käfertal, wo man weiter erfolgreich sein will.

                                                                                                                     -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Kaßner, Marklowski, Bucher

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    28


Tore:

0:1    (14., Korbus)
0:2    (21., Baruti)
0:3    (65., Bucher)
1:3    (68., Eigentor)
1:4    (88., Bucher)

Spiel wurde vom BFV nicht gewertet (Abmeldung Türkspor nach Hinrunde)


Es spielten:

Kaßner; Marklowski, Kretorz, Kozilek, Al-Ayyoubi T., Barczak, Korbus, Baruti, Ferrera, Thorn, Schalber (Al-Ayyoubi S., Albanese, Bucher, Dardano, Manolo)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten