Kasten Spielbericht vom 30.09.2018
(7. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof 3 PM  3:0 (2:0)

Die 46er zuhause eine Macht

Auch im vierten Heimspiel der Saison hielt sich das Team von PSV-Coach Sören Lederle weiter schadlos und rückte dank eines 3:0 Siegs gegen Waldhof 3 auf den fünften Tabellenplatz vor. Einmal mehr hieß der Matchwinner Abdul Zakaria, der momentan einen Superlauf hat, gelang ihm doch sein inzwischen vierter (!) Hattrick der laufenden Spielzeit, die letzten drei davon in Folge!

Dabei dauerte es eine Weile, bis beide Mannschaften in die Gänge kamen, fast eine halbe Stunde lang bekamen die Zuschauer “Schlafwagenfußball” zu sehen, ohne nennenswerte Höhepunkte, sieht man mal von Bernis Schuss aus spitzem Winkel ab, den der Waldhof-Torwart zur Ecke abwehrte (5.) und Zakarias Schuss ans Außennetz (11.).

Dann aber der erste durchdachte Angriff der Hausherren, als Linksverteidiger “Matze” Link schön das Spiel auf die rechte Seite verlagerte, wo Mitspieler Strubel die Linie entlang zog, genau in die Mitte passte wo Zakaria lauerte, der per Direktabnahme aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzte (28.! Vier Minuten später war er jedoch zu eigensinnig, nach Bernis Zuspiel versuchte er es aus unmöglichem Winkel direkt, statt in die Mitte zum mitgelaufenen Zimmermann abzuspielen…

Gleicher Spieler war es auch, der in der 35. Spielminute kurz vor dem Sechzehner gefoult wurde, den fälligen Freistoß zirkelte Strubel zwar schön an der Mauer vorbei, aber leider auch knapp am rechten Pfosten. Sechs Minuten später zielte er genauer, sein langer Ball landete auf den Punkt bei Mitspieler Zakaria, der noch ein paar Schritte lief, ehe er mit einem Heber den Waldhöfer Goalie überraschte und das Ergebnis auf 2:0 stellte (41.)!

Kurz darauf war Halbzeit, nach deren Beendigung auch die Gäste endlich zu ihrer ersten Torgelegenheit kamen, als ein 17-Meter-Schuss nur knapp das Tor verfehlte (47.). Dann aber schon die nächste Möglichkeit für die Hausherren, nachdem der Waldhöfer Torwart erst Zimmermanns Weitschuss nicht festhalten konnte, dafür aber Bernis Nachschuss aus kurzer Distanz klasse parierte (51.).

Fünf Minuten später dann die große Gästechance zum Anschlusstreffer, nachdem Schiri Jöst nach einem Strafraumtackling auf Strafstoß entschieden hatte. Doch der Schütze schoss übers Tor (56.), da hatten die 46er Glück! Das blieb ihnen weiterhin treu, denn auch zwei weitere Waldhof-Chancen brachten nichts ein, als erst ein Kopfball knapp daneben ging (69.) und ein 16-Meter-Schuss von PSV-Keeper Geißler sicher gehalten wurde (70.).

Auf diese kurzen Drangphase der Gäste folgte jedoch der nächste Auftritt von Zakaria, dem seine atemberaubende Schnelligkeit erneut zugute kam: nach einem hohen Ball von Horschler schaltete er über links kommend den Turbo ein, überlief Freund und Feind und schob fast schon mühelos zum 3:0 ein (73.), Mitspieler und Fans waren aus dem Häuschen und feierten ihren “togolesischen Wirbelwind”!

Die Schlussviertelstunde war dann ein offener Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Erst ging ein Waldhöfer Kopfball knapp daneben (76.), ehe auf der Gegenseite Neuzugang Aybars nach Menkes schönem Pass nur knapp das Tor verfehlte (77.). Dann zwei gute Chancen auch für Horschler, der erst Zimmermanns Hereingabe verpasste (79.), dann zu uneigennützig noch abspielte, statt in aussichtsreicher Position selbst zu schießen (82.).

Viel Glück dann eine Minute später für den PSV, als die Gäste nach einem Abwehrfehler gleich zweimal hintereinander nur den Pfosten trafen, den dritten Schuss wehrte schließlich Korbus auf der Torlinie ab! Das war’s dann aber mit den Höhepunkten, bald darauf pfiff Schiedsrichter Jöst pünktlich ab und die 46er-Gemeinde konnte sich über einen verdienten Dreier freuen.

Nun wartet der noch verlustpunktfreie Tabellenführer, Harmonia Waldhof, auf die Mannheimer, die alles versuchen wollen, um diesmal nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Geißler, Gill S., Korbus, Link M., Zimmermann, Zakaria


Besondere Vorkommnisse:   Waldhof verschießt Strafstoß (56.), "Gelb" für Korbus (65.) und Strubel (71.)


Schiedsrichter:    Hans-Peter Jöst


Zuschauer:    36


Tore:

1:0   (28., Zakaria)
2:0   (41., Zakaria)
3:0   (73., Zakaria)


Es spielten:

Geißler; Gill S., Link M., Berni, Zimmermann, Korbus, Strubel, Matias Sousa, Mohammad-Amin, Tilger, Zakaria (Aybars, Horschler, Menke C., Puha)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten