Kasten Spielbericht vom 30.08.09 (1. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
SG Sporting Oftersheim 7:1 (2:0)

Überzeugender Saisonstart
der 46er

Das hätten auch die kühnsten Optimisten nicht zu träumen gewagt: mit einer wahren Galavorstellung startete der PSV 46 Mannheim in die neue Saison und fertigte die neuformierte Mannschaft der SG Sporting Oftersheim mit 7:1 ab! Eine tadellose Teamleistung, aber auch der überragende Einstand von PSV-Rückkehrer Roland Möckel und der Killerinstinkt von Anders ermöglichten dieses Erfolgserlebnis.

Die erste Viertelstunde des Spiels gestaltete sich recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. So hatten die Gäste zwei gute Schussmöglichkeiten (7., 11.), ehe Libero Kretorz mit einem Kopfball erstmals den gegnerischen Torwart prüfte. Baruti's Großchance in der 13. Minute hätte jedoch die Führung sein müssen, aus drei Metern drosch er die Kugel am Tor vorbei! Mitspieler Thorn machte es kurz darauf nicht viel besser, auch er scheiterte aus wenigen Metern am Oftersheimer Goalie (19.). Dazwischen konnte sich auch mal PSV-Keeper Knoll auszeichnen, als er einen Alleingang der Gäste durch rechtzeitiges Herauslaufen stoppte.
Gerade hatten sich die die 46er-Anhänger noch die Haare gerauft, weil Möckel wieder eine aussichtsreiche Gelegenheit ausließ, da kam es doch noch zum Jubel in der PSV-Arena: Anders setzte sich auf der rechten Seite gut durch, ein letzter Haken, und dann ein Schuss wie ein Strich, der noch leicht abgefälscht im Oftersheimer Tor einschlug (27.). Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber erneut den Druck, und Roland Möckel blieb es nach schöner Vorarbeit von Baruti vorbehalten, fast mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 nachzulegen (44.).
Die zweite Hälfte war gerade mal vier Minuten alt, da machte Möckel da weiter, womit er gerade aufgehört hatte - dem Toreschießen! Bakar hatte eine Freistoßflanke in den Strafraum gezirkelt, und "Rolle" beförderte das Leder per Hinterkopf in die Maschen (49.). Doch damit war sein Torhunger noch nicht gestillt, denn gerade hatte Anders eine riesige Gelegenheit zum 4:0 ausgelassen, da machte es Möckel besser und erzielte nach Kozilek's Traumpass sein drittes Tor (60.)!
Nur eine Minute später dann die große Möglichkeit für die Gäste zum Verkürzen, aber erst rettete Knoll per Glanzparade, ehe Verteidiger Meinecke die Kugel von der Torlinie schlug! Diese Aktion war für Möckel offensichtlich das Signal, noch mal einen Gang zuzulegen, und kaum war dies geschehen, lag die Kugel schon wieder im Netz der Gäste: per Maßflanke hatte er Stürmer Anders bedient, der mit seinem platzierten Kopfball dem guten Oftersheimer Torwart keine Chance ließ (66.).
5:0 also, die PSV-Anhänger waren aus dem Häuschen! Da störte es auch nicht groß, dass die Gäste mit einem sehenswerten "Sonntagsschuss" in den Winkel den verdienten Ehrentreffer erzielten (71.) und später noch zweimal Knoll prüften (73., 82.). Doch der ließ nichts mehr anbrennen und konnte sich über weitere erfolgreiche Offensivaktionen seiner Mannschaft freuen: nachdem erst Thorn am Torwart gescheitert war, erzielte auch Anders per Abstauber sein drittes Tor (85.). Und zwei Minuten später profitierte "Spielertrainer" Creutz von einem Abpraller im Fünf-Meter-Raum und beförderte den Ball zum 7:1 Endstand in den gegnerischen Kasten (87.).
Als der gute Schiedsrichter Helwig nach 90 Minuten pünktlich abpfiff, war die Freude über den souveränen Auftaktsieg riesig, wenngleich das neue Trainergespann Creutz/Menke den Erfolg nicht überbewerten will. "Heute hat alles gepasst, aber nächste Woche geht's zu Blau/Weiß, und da gilt es, dieses Ergebnis zu bestätigen", so die beiden Übungsleiter nach Spielende.

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Möckel, Anders, Barczak, Kretorz

Bes. Vorkommnisse:   "Gelb für Kretorz (75.)

Zuschauer:    35

Tore:

1:0    (27., Anders)
2:0    (44., Möckel)
3:0    (49., Möckel)
4:0    (60., Möckel)
5:0    (66., Anders)
5:1    (71.)
6:1    (85., Anders)
7:1    (87., Creutz)


Es spielten:     Knoll; Lill, Kretorz, Meinecke, Gmyrek, Barczak, Baruti, Bakar,
                     Möckel, Thorn, Anders (Kozilek, Walkusz, Creutz)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten