Kasten Spielbericht vom 30.05.10
(25. Spieltag)

ASV Feudenheim PM -
PSV 46 Mannheim 2:4 (0:0)

Imponierender Auftritt beim Meister

Eine seiner besten Saisonleistungen zeigte am Sonntag der PSV 46 im Spitzenspiel gegen den ASV Feudenheim, den bereits feststehenden Meister der 2. PM-Liga. In einer äußerst anschaulichen und unterhaltsamen Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften hatten letztlich die Gäste die Nase vorne, weil sie speziell in der zweiten Hälfte mehr investierten und somit zu Recht drei Punkte mit nach Hause nahmen.

Hierbei erwies sich "Aushilfs-Torhüter" Jens Thorn, normalerweise Offensivspieler der 46er, als Garant des Erfolgs, brachte er doch mit etlichen sehenswerten Paraden die gegnerischen Stürmer zum Verzweifeln… Aber auch seine Mitspieler überzeugten sowohl in kämpferischer als auch spielerischer Hinsicht und boten den keineswegs enttäuschenden Gastgebern wirkungsvoll Paroli.

Noch ehe die Partie richtig begonnen hatte, unterbrach sie Schiedsrichter Jöst anlässlich einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Santo Grasso, der fünf Jahre lang für die mit Trauerflor angetretenen Gäste aktiv gewesen war.

Den besseren Start erwischten anschließend die Feudenheimer, die bei etlichen guten Chancen aber gleich in Thorn ihren Meister fanden. Die "fliegende Stehlampe", wie ihn ein Zuschauer augenzwinkernd nannte, stand stets zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und vereitelte mehrmals die mögliche Führung für die Gastgeber.

Aber auch der PSV hatte seine Chancen, so scheiterten Bucher (18.) und Mödinger (23.) mit ihren Schüssen ebenfalls nur knapp am gegnerischen Torhüter. Noch klarer aber die folgende Möglichkeit für Feudenheim, als erst der überragende Kozilek auf der Torlinie rettete und Thorn den Nachschuss im Fallen noch über die Latte lenkte (35.).

So ging es schließlich torlos in die Pause, aus der die Gäste aber mit noch mehr Elan hinauskamen. Doch zuerst folgte der Schock in Form des 1:0 für die Italiener, die nach Kretorz' Foul im Strafraum den folgenden Elfmeter zur Führung nutzten (54.). Keine fünf Minuten später aber schon die große Gelegenheit zum Ausgleich, nachdem Möckel ebenfalls im Strafraum zu Fall gekommen war. Jetzt kochte plötzlich das Stürmerblut in Thorn, der Goalie schnappte sich die Kugel und versenkte sie sicher zum 1:1 (58.).

Das war gleichzeitig das Signal für seine Mitspieler, noch mal eine Schippe draufzulegen, was sie dann auch in beeindruckender Weise machten. So krönte Mödinger seine gute Leistung mit dem 1:2, als er nach Anders' Verlängerung den Ball zur Gästeführung über die Linie bugsierte (64.). Fast schon die Vorentscheidung dann durch Fabian, der gegen Ende der Saison so richtig in Fahrt kommt: bereits sein vierter Treffer in Folge bedeutete das 1:3, nachdem er den ASV-Torhüter mit einem direkt verwandelten Freistoß überwinden konnte (74.).

Kurz vor Spielende sahen die zahlreichen Zuschauer noch mal zwei Treffer auf beiden Seiten, den Anfang machte "Seb" Baruti, der Bakar's Steilpass abgeklärt zum 1:4 verwertete (87.), ehe Feudenheim mit dem 2:4 (90.) noch etwas Ergebniskosmetik betrieb.

Unterm Strich stand aber ein verdienter Erfolg für die Gäste, die sich an diesem Tag von ihrer besten Seite gezeigt hatten. Im letzten Saisonspiel empfängt der PSV am kommenden Sonntag den TSV Neckarau, danach soll eine Fanparty für die treuen Anhänger steigen, die ihre Mannschaft während der Saison so großartig unterstützt haben!
                                                                                                                           -rope-
Kasten
Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:   Thorn, Kozilek, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Anders (39.), Kretorz (54.) und Baruti (77.)


Zuschauer:    65


Tore:

1:0    (54./FE)
1:1    (58., Thorn/FE)
1:2    (64., Mödinger)
1:3    (74., Fabian)
1:4    (87., Baruti)
2:4    (90.)


Es spielten:     Thorn; Meinecke, Kretorz, Manolo, Bakar, Mödinger, Kozilek, Bucher, Möckel, Baruti, Anders (Fabian, Marklowski, Lill, Walkusz)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten