Kasten Spielbericht vom 29.11.09
(13. Spieltag)

TSV Neckarau -
PSV 46 Mannheim 0:8 (0:3)

Der PSV zündet Kanonenschlag

Mit einem im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen 8:0 Kantersieg beim Tabellenzweiten, TSV Neckarau, sorgten die 46er am Wochenende für DIE Überraschung in der 2. PM-Liga! Die zahlreichen mitgereisten PSV-Fans sahen eine wie aus einem Guss spielende Gästemannschaft, die eine ihrer bisher besten Saisonleistungen zeigte.

Den offenbar "ersatzgeschwächten" Neckarauern, bei denen sich nach 16 Minuten auch noch ein Spieler ohne Fremdverschulden schwer verletzte (an dieser Stelle gute Besserung!), muss man zugute halten, dass sie die Partie fair zuende brachten und auch in der Niederlage Größe zeigten.
Doch das soll den großartigen Erfolg der Gäste nicht schmälern, die von vornherein mit der festen Absicht angetreten waren, dieses richtungsweisende Spiel zu gewinnen. Entsprechend konzentriert ging es gleich zu Sache, bereits in der ersten Spielminute bot sich Möckel die große Chance zur Führung, als sein "verunglückter" Kopfball noch auf der Torlinie geklärt werden konnte.
Nach einer kurzen Drangphase der Hausherren, die binnen weniger Minuten zwei aussichtsreiche Tormöglichkeiten liegen ließen, kam aber wieder der PSV, der jetzt Schusschancen fast im Minutentakt hatte. Nach Barczak's Lattentreffer (21.) blieb beispielsweise auch Manolo, Bakar und Möckel ein Erfolgserlebnis verwehrt, aber auch der TSV hatte noch eine Riesenchance zur Führung (27.), als ein Schuss nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei ging.
Danach spielte aber nur noch eine Mannschaft - der PSV! Und ausgerechnet Defensivspezialist Meinecke betätigte sich schließlich als "Büchsenöffner", als er nach Bakar's Freistoßflanke irgendwie den Fuß an den Ball brachte und ihn über die Torlinie bugsierte (32.). Jetzt war der Bann gebrochen, denn nur acht Minuten später gelang Anders das 0:2, als er nach Möckel's Schuss den Abpraller verwandelte (40.). Gleicher Spieler war auch für das 0:3 verantwortlich, nach Thorn's Flanke erzielte er mit einem akrobatischen Kopfball die beruhigende Pausenführung (43.), die PSV-Keeper Knoll noch mit einer letzten Glanzparade sicherte (45.).
In der zweiten Hälfte gleich die Gelegenheit für Neckarau zum Anschlusstreffer, aber wieder zielte einer ihrer Spieler zu "genau" (48.). Ansonsten aber kam nicht mehr viel vom TSV, was auch ein Verdienst von 46er-Neuzugang Fabian war, der den etatmäßigen Libero Kretorz hervorragend vertrat! Doch als der kleinlich leitende Schiedsrichter Seeberger in der 53. Minute PSV-Akteur Manolo mit gelb/rot vom Platz schickte (53.), witterten die Gastgeber noch mal Morgenluft, aber es war der PSV, der jetzt so richtig in Fahrt kam! Denn Thorn hatte gleich die richtige Antwort parat, nach Menke's Vorlage wuchtete er die Kugel mit voller Wucht in den Neckarauer Kasten, gegen diesen Schuss zum 0:4 war kein Kraut gewachsen (55.)!
Da wollte PSV-Torjäger Anders nicht hinten anstehen und machte gleich noch mal was für sein imposantes Torkonto: wieder kam die Vorarbeit von Menke, und Anders ließ mit seinem "Lupfer" dem bedauernswerten TSV-Goalie erneut keine Chance (57.). Dann aber der Auftritt von Baruti, der sich die erste Hälfte noch von der Bank aus hatte ansehen müssen: in unnachahmlicher Weise gelangen ihm innerhalb von vier Minuten zwei Treffer (78./81.), der Mann baute seinen "Frust" sogar noch mannschaftsdienlich ab...
Den Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie setzte schließlich der fleißige Möckel, der nach Kozilek's Steilvorlage im Alleingang das achte und letzte Tor für seine Farben erzielte (85.). Nach dem Schlusspfiff lief die stolze Siegermannschaft spontan zu ihren Anhängern, und gemeinsam feierte man eine klasse Leistung und den krönenden Abschluss einer gelungenen Vorrunde.

Kasten
Beste Spieler:   überragende Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Barczak, Bakar, Anders

Bes. Vorkommnisse:   Gelb für Menke (11.), Manolo (26.), Gelb-Rot für Manolo (53.)

Zuschauer:    43

Tore:

0:1    (32., Meinecke)
0:2    (40., Anders)
0:3    (43., Anders)
0:4    (55., Thorn)
0:5    (57., Anders)
0:6    (78., Baruti)
0:7    (81., Baruti)
0:8    (85., Möckel)

Es spielten:     Knoll; Lill, Fabian, Meinecke, Barczak, Menke, Kozilek, Bakar
                     Thorn, Möckel, Anders (Manolo, Baruti)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten