Kasten Spielbericht vom 29.09.2019
(7. Spieltag)

SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim  2:2 (1:1)

Der Schock kommt in der Nachspielzeit

Wie ein Schlag ins Gesicht fühlte sich am Ende das 2:2 an, nachdem Waldhof 3 in der dritten Minute der Nachspielzeit den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer erzielt hatte! Vorausgegangen war ein umstrittener Freistoß der Gastgeber nach einem normalen Zweikampf, der folgende Flankenball landete auf dem Kopf eines Waldhöfers, von wo aus sich die Kugel unerreichbar den Weg ins Tornetz bahnte. Total unglücklich dieses späte Gegentor aus PSV-Sicht, zumal der ansonsten gute Schiedsrichter Runza diesen Freistoß nicht hätte geben müssen!

Die Gäste allerdings hatten zuvor beim Stand von 1:2 ausreichend Gelegenheit den Sack zuzumachen, mehrere aussichtsreiche Konterchancen wurden fahrlässig liegengelassen und ermöglichten so einem Gegner, der nach einer "gelb-roten Karte" in der 80. Spielminute nur noch zu zehnt agierte, die nicht mal unverdiente Punkteteilung.

PSV-Coach Duckworth hatte erstmals Torhüter Burak Bayrakci in der Startelf aufgeboten, außerdem spielten diesmal Verteidiger Topu und Mittelfeldmann C. Menke, der für den verhinderten Cezane kam, von Beginn an. Nach der Anfangsviertelstunde war bereits abzusehen, dass die 46er nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel fanden, ihre einzige echte Sturmspitze, Muhammed Bayrakci, war vorne so ziemlich auf sich alleine gestellt, das Mittelfeld zeigte sich unsortiert und ohne zündende Ideen. Nur einmal wurde es gefährlich, nach Menkes schönem Pass spitzelte Mitspieler Lang das Leder knapp am Pfosten vorbei (15.).

Dann auch der erste gefährliche Vorstoß der Hausherren, die sich kurz zuvor schon einen Eckball erkämpft hatten, bei dessen Abwehr sich PSV-Goalie B. Bayrakci leicht verletzte (10.). Nur so lässt sich vielleicht erklären, dass er fünf Minuten später den 16-Meter-Schuss eines Waldhöfers passieren ließ, nachdem ihm der wahrlich nicht fest geschossene Ball unter dem Oberkörper durchgerutscht war (19.)! Dieses Gegentor passte zur bisher so "mauen" Vorstellung des Tabellenvierten, der sich die Aufgabe in Waldhof sicher einfacher vorgestellt hatte…

Erst nach der frühen Einwechslung von Offensivmann Cissy (25.) kam etwas mehr Zug ins Spiel der 46er, die durch M. Bayrakci dann auch zu einer guten Schussgelegenheit kamen, nachdem ihn Cissy mustergültig bedient hatte (35.). Davor jedoch auch eine brenzlige Aktion auf der Gegenseite, die nur durch das rechtzeitige Herauslaufen von Keeper B. Bayrakci bereinigt werden konnte (33.). Kurz vor der Halbzeit verhalf dann Cissy seinen Farben doch noch zum Torjubel: einen Schuss von M. Bayrakci ließ der Tormann abprallen, und Ousmane war zur Stelle und "lupfte" das Spielgerät über den Goalie zum 1:1 in die Maschen (41.)!

Die Hoffnungen der 46er-Fans, dass es ihre Mannschaft dann in der zweiten Hälfte "richten" würde, erfüllten sich vorerst nicht! Im Gegenteil, erst musste Schneider nach einem Freistoß vor der Torlinie retten (49.), dann verletzte sich auch noch Außenverteidiger S. Gill, für den der zuvor schon früh ausgewechselte Topu wieder ins Spiel kam (54.). Mit Gül für Akan brachte Duckworth zudem einen zweiten Stürmer, jetzt wollten es die Gäste wissen! So hatte wieder Cissy bereits die Führung auf dem Fuß, scheiterte nach einer Ecke jedoch mit seinem Schuss am gegnerischen Torwart (55.), wie zuvor auch schon M. Bayrakci.

Im Gegenzug musste dann B. Bayrakci Kopf und Kragen riskieren, als er gerade noch rechtzeitig aus seinem Tor sprintete, um vor einem Waldhöfer Stürmer zu klären (56.). Glück auch, dass Abwehrchef Schneider noch mal kurz vor dem eigenen Tor retten konnte, nachdem sein Torhüter den Ball vertändelt hatte (59.)! Dann aber doch noch das so dringend herbeigesehnte Erfolgserlebnis für die 46er: über die rechte Seite landete der Ball bei Gül, der mit einer hohen Flanke Mittelstürmer M. Bayrakci bediente, und dessen platzierter Kopfball ins untere Eck brachte das 1:2 (60.)!

Doch die Freude darüber währte nicht allzu lange, nachdem ausgerechnet Torhüter Bayrakci signalisiert hatte, dass er verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn rückte der bereits angeschlagene Spielertrainer Duckworth zwischen die Pfosten (66.), da man schon viermal gewechselt hatte und keinen Ersatztorhüter mehr bringen konnte. Der kurz zuvor eingewechselte Lietzau hätte allerdings schon für eine Vorentscheidung sorgen können, nach Güls langem Ball sprintete er allein Richtung Tor, scheiterte jedoch am Waldhof-Schlussmann (70.)!

In der Folgezeit verflachte das Spiel zusehends, die Waldhöfer, bei denen auch noch bereits erwähnter Platzverweis hinzukam, konnten nicht so recht, und die 46er wollten offensichtlich nicht mehr so recht, anders ist ihre pomadige Spielweise gegen Ende hin nicht zu erklären… Und so trat dann doch noch das ein, was die schlimmsten Pessimisten schon befürchtet hatten: mit ihrer letzten Aktion des Spiels - es lief bereits die Nachspielzeit - gelang den Gastgebern doch noch der Ausgleich, ein absolut vermeidbarer Gegentreffer, der für viel Unmut und Ärger beim PSV-Anhang sorgte!

Ausgerechnet vor dem kommenden Spitzenspiel nächsten Sonntag gegen Harmonia Waldhof brachten sich die 46er um ihre gute Ausgangslage und verschenkten leichtfertig zwei Punkte! Jetzt gilt es, die Scharte schnellstens auszuwetzen und wieder zurückzufinden zu alter Stärke damit man gegen Ende der "Waldhöfer Wochen" nicht gänzlich ohne Erfolgserlebnis dasteht…

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Fehlanzeige


Special Thanx:   Bayrakci B., Cissy


Besondere Vorkommnisse:   "Gelb" für Lang (24.)


Schiedsrichter:    Thomas Runza


Zuschauer:    36


Tore:

1:0   (19.)
1:1   (41., Cissy)
1:2   (60., Bayrakci M.)
2:2   (90.+3)


Es spielten:

Bayrakci B./Duckworth (66.); Gill S., Schneider, Inan, Topu, Akan, Duckworth, Strubel, Lang, Menke C., Bayrakci M. (Berni, Cissy, Gül, Lietzau)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten